danke @S70fighter @Ostblock Cross ich habe eine Crosser und brauchte kein Licht!
Simson Enduro für Crossevent aufbessern. Motorleistung, Federbeine, Was hält bei Sprüngen bis halben meter höhe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weiß jemand ob ich in eine sr50 telegabel (in S51-Rahmen) ein 18/19 Zoll Vorderrad bekomme und es dann nicht an den Krümmer schlägt? geht es auch in eine originale Schwinge ein 17 Zoll Hinterrad ein zu bauen?
-
passt.
hab ich auch, lange telegabel und 19-er vorderrad und in normaler schwinge hinten ein 17-er. -
na mir geht es beim Vorderrad drum, dass es beim Einfedern nicht an den Krümmer schlägt! Passt das auch wenn du volle Kraft ein federst, das heißt dass wenn die telegabel durchschlägt? @'Locke
-
-
ja da stößt nix an, weder vorn noch hinten,
-
-
man ja. von was denkste rede ich?
-
-
japp, vorn und hinten.
solltest du diese umbauten alle vornehmen, mußt du dir im klaren sein, das die simme doch nen ganzes stück höher kommt, meine sitzbank fängt in etwa da an wo bei einer normalen simson die sitzbank aufhört. wenn du unter 180cm bist, wirds im crossbetrieb einige probs geben, mit den beinen ordentlich auf den boden zu kommen, durch die höhe wird sie auch schwammiger, also mußt du mit anderen sachen entegegen wirken um wieder stabilität rein zu bekommen.
motorbodenfreiheit ist super, mit den fußrasten wirst du in kurvenlagen nicht mehr auf den boden kommen, es sei denn du willst dir die reifenbezeichnung (zb heidenau) abfahren und als profil benutzen. -
-
nen oldcrossprofil von cheng shin tire, c-186 in 3,00 x 17 bzw 19 auf ner 1,6-er felge. diese werden wohl auch als goldenboy verkauft. laufleistung ist super 13000km und immer noch nicht runter, für leichtes gelände ideal, straße dafür nicht ganz so toll, schnee geht relativ gut, bei regen kannst die inne tonne kloppen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!