Simson Enduro für Crossevent aufbessern. Motorleistung, Federbeine, Was hält bei Sprüngen bis halben meter höhe?

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  • hab ich schon mal gesehen also den beitrag aber aber wenn du mal was sehen willst guck mal bei youtube

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    das moped mit der 28 bin ich...


    der umbau is eine klasse idee klar aber ob sie das abhält was gefordert wird..??


    außerdem hab ich den motor höher gelegt..

  • Ich bei meiner s51 eine sr50 telegabel mit 3,6mm Federn (gut) und hinten habe ich mz ts stoßdämpfer (gut). das bringt etwas mehr Bodenfreiheit, ich weiß nur nicht ob, dass mit der Telegabel auch bei 50+ kg gut geht, denn ich wiege sehr wenig. Und motormäßig habe ich 60/4 Zylinder, vergaser aufgebohrt aus 19mm, Tuningkorbelwelle und eine Tuningkupplung. Leider hatte ich ein Racingkupplungspaket verbaut, dieses war aber zu dick und es schlief am Kupplungdeckel.

  • ich würde mit einem ZFB und einer besseren Gabel mit Scheibenbremse anfangen.


    Eine USD Gabel wäre natürlich Super, aber ich weiss ja gar nicht was das Reglement hergibt.


    Ich fand das Standardfahrwerk im Gelände ziemlich Katastrophal.

  • Das Problem is das es halt wirklich vom rahmen her gleich bleiben muss und die ccm zahl auch.. also mach ich ein rzt top out federsatz mit einer 3,5 mm feder und enduro federaufnehmer rein da das momentan das billigste is und am stabilsten....
    will halt dafür sorgen das es so original wie nötig aussieht damit sie ni motzen können.. deswegen lass ich den 2 auf 4 kanal aufbohren und mach ein 13 ritzel rein.. han jetzt federbeine mit 400mm lochabstand bestellt... wird langsam

  • Hallo ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine Düsengröße
    empfehlen kann (Vergaser: 16N1, aber auf 19mm aufgebohrt)? Ich fahre
    einen 60ccm 4 Kanal Zylinder. Kome ich nun zum Zweiten Teil: Welche
    Tuningzündung (muss kein Licht produzieren) ist sehr zu empfehlen?

  • zu1.
    Probiere mal eine 105er HD und taste dich langsam nach unten. Es kommt auch sehr drauf an wie der 60/4 gefertigt wurde. Es kann dabei auch ne Spritschleuder ohne Leistung raus kommen. Wenn dein Tuner einen 1-ring Kolben verwendet und mit Kolbenfenstern arbeitet wäre es von Vorteil, da das Nadellager besser geschmiert und gleichzeitig der Kolbenboden gekühlt wird. ;)


    zu 2.
    Da fällt mir auf Anhieb nur die Selettra Zündung ein. --->http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • Sag mal reicht eine normale vap zündung nich aus um das problem zu beheben? und wenn licht dann kann man ja einen halogen Bausatz verwenden damit das richtig hell wird.. ok is nich grad billig aber theoretisch müsste das doch genug sein oder?

  • hatte nichtmal irgendwer ne Zündung aus ner Kettensäge oder vom Chinaroller umgebaut? Das wäre dann um einiges Günstiger. Gebraucht gibts die ja nahezu geschenkt.

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