Seltsames Phänomen bei/nach Vollgasfahrt...jemand ne Idee?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3,0-3,5 auf 100km, war selber überrascht

Genau das ist auch mein Ziel und kommt den Herstellerangaben auch nahe....Nur dazu ne Frage: was schafft denn deine so Spitze?Irgendwo muss die Power ja herkommen und ich werd das Gefühl nicht los, dass man durch diese alten drehzahlunwilligen Motörchen ordentlich Benzin durchjagen muss um die auf Touren zu bekommen.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Heute Morgen erst per GPS ermittelt...Vmax 72...aber dafür halt ordentlich Drehmoment...ich fahre halt auch einen T-LuFi mit dem Einsatz aber ohne Patrone...muss mal noch was basteln

• Habe auch den T Luftfilter dran, allerdings mit Patrone. Einsatz wurde aufgebohrt, dass die Patrone noch hält. Läuft genau 67km/h mit 80er HD. Nadel in der vorlegen Kerbe. Luftgemisch ca 3 Umdrehungen raus... wo verstecken sich die fehlenden 5km/h bei mir? :D 75er HD hast du drin, oder? ‎

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• habe eine 80er HD aber halt in einem RVFK, RZT verspricht ja bis zu 20% weniger Verbrauch...kann ich so unterschreiben, mit dem 16n1-5 waren es so 4...4,5l/100km

zu dem Einsatz im LuFi...wenn ich ohne Einsatz fahre verschlechtert sich eigentlich alles...vielleicht solltest du es mal mit einen originalen versuchen? Eventuell nur zwei 5er Löcher rein

und ich hab halt einen 4 Gang, weiß nicht in da die 5kmh stecken?!

Einmal editiert, zuletzt von pm-star ()

• Was meint ihr mit Einsatz in verbindung mit dem T Gummi? Wenn ich den T Gummi ohne Patrone fahre wird der Habicht echt zu Laut.

(Habs verstanden! Das Schwarze Plastikdings!) Fahr nen Umgebauten Habichtkasten. Läuft damit gute 75 mit 15er Ritzel

Einmal editiert, zuletzt von marcel21 ()

• Also ich fahre den LuFi mit dem Trichter aber noch ohne die Filterpatrone...muss was mit mehr Durchsatz bauen/suchen, geht eigentlich mit der Lautstärke

• Habe das jetzt am Wochenende ja erst umgebaut. Vorher hatte ich den Mose Luftfilter... den T habe ich jetzt zum ersten Mal dran. Ganz original ging mit 80er HD gar nichts, dann habe ich den Einsatz komplett aufgebohrt, sodass nun nur noch die Patrone im Weg ist. Macht laut, aber geht ganz gut. Eigentlich so gut, wie nie zuvor mit Mose Luftfilter :D Mal sehen, werde mal noch bisschen testen. Eventuell mal Patrone raus etc...

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Guten Morgen!

Will das Thema nochmals aufgreifen...

Mittlerweile habe ich weiter probiert und bin bei folgendem Setup:

- 85er HD in RVFK
    - T-Lufi und Trichter mit 2x6mm Löchern und einer davor gespannten, einlagigen Filtermatte
    - Auspuff AOA1, wobei das Endstück nicht komplett auf 16mm erweitert wurde

Läuft soweit echt super...nur hab ich bei Vollgas manchmal das Gefühl als würde irgendwo im System eine "Engstelle" sein. Man merkt, dass er eigentlich weiter drehen möchte, aber gebremst wird, ob nun zu wenig Luft da ist oder zu wenig Abgase weg können, kann ich halt nicht sagen. Gehe ich dann ein wenig vom Gas und drehe langsam wieder auf überwindet er diesen Punkt. Als ob er länger braucht um die Luft anzusaugen.

Bevor ich nun weiter probiere...kann mir jmd einen Tipp geben in welche Richtung ich eher schauen sollte?

Einmal editiert, zuletzt von pm-star ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!