Simson Restauration als Anfänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich bin neu, bitte verzeiht mir falls ich etwas falsch mache.
    Vor wenigen Wochen kaufte ich mir eine von außen anständige s51.
    Kurze Zeit Später begannen die ersten Probleme mit meinem Motor.
    Daraufhin entschloss ich mich den Motor zur Simsonklinik zu schicken.
    Dabei entstand eine Rechnung von 700 Euro und jetzt hat es mich gepackt und ich will mein Moped komplett restaurieren.

Und nun lautet meine Frage ob dieses Projekt für mich als Anfänger zu packen ist mit der Hilfe des Internets und dem Reparatur Buch.
    Mfg

• Ja, sollte kein Problem sein, wenn du nicht gerade zwei linke Hände mit nur Daumen dran hast.
    Den ersten Fehler hast du schon gemacht. Hier im Forum hättest du bedeutend weniger für die Motor Regeneration bezahlt, bei gleicher Qualität.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wow, knappe 700€ für nen "neuen" motor. Also ehrlich gesagt hättest du da auch gleich nen neuen bei akf und Co kaufen können. Die warscheinlich beste Variante wäre wohl ne Regeneration hier im Forum gewesen, seid drum, Lehrgeld und gut.

Dann Pass nur gut auf deine Wertanlage auf

Sommer, Sonne, Heizung

• Das mit dem krassen Preis wundert mich nicht :whistling:
    Ich habe so meine Erfahrungen mit der Simsonklinik gemacht und meide sie seit dem.
    Ob Shop oder Werkstatt.

Sie meinten das sie Motoren echt super machen und der Preis auch gerechtfertigt ist für die gute Arbeit mit DDR Werkzeugen und der Fachkenntnissen vom damals.
    Viele andere Motorenbauer etc würde ja nicht so gute Arbeit leisten und nicht die Erfahrung haben.

Echt alles außer ihre eigenden Leistungen und Produkte wurden schlecht geredet.

Als ich ein Rücklicht kaufte, welches nur mit 12V( oder nur umständlich mit 6V) betrieben werden kann, gab es keinen Hinweiß dazu.( ich hatte noch 6 V)