Simson Restauration als Anfänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heftig! Selbst ohne Erfahrungen mit Simsonklinik halte ich es für unwahrscheinlich, dass derat viele Teile hätten gewechselt werden müssen. Ein Haarriss im Gehäuse ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Leider mal wieder ein schwarzes Schaf im gewerblichem Simsonbereich. Ein GUTER Händler hält zumindest Rücksprache mit dem Kunden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• 700€. Legste noch 300 drauf dann bekommste nen 5 Gang mit 90ccm³ :D

Oder n ganzes Moped. :O

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Hast du einen Kostenvoranschlag oder eine Auftragsbestätigung von dem Verein? Wenn ja was steht beim Kostenvoranschlag drin. Wenn es weniger ist, kannst du das anfechten. Der Dienstleister ist meines Wissens nach verpflichtet die aufgeführte Arbeit zum vertraglich geregelten Kurs zu machen. Wenn sie mehr gemacht haben, ohne die zu fragen oder dir einen neune KV zu senden ist das Geschäft nichtig und du kannst das zuviel bezahlte zurückfordern. Und der Dienstleister hat genatzt wenn er alles ersetzt hat.
    Wenn da was nich stimmt, würde ich das keinesfalls auf mir sitzen lassen. Wenn doch, teures Lehrgeld.

• Der Herr Hasenkrug hat mich nur mal kurz angerufen und mitgeteilt was so alles kaputt ist. Dann meinte er auf Frage hin was das kosten würde: ja so ca 5 bis 600 Euro.
    Also ich hab vorher nichts schriftlich bekommen.

• Mit der Simsonklinik hatte ich schon meine Bekanntschaft gemacht. Allerdings bevor ich eine S51 hatte.
    Ich wollte mich damals informieren, ob die evtl. aufgebaute Simsons im Verkauf haben. Da hing dann ein Zettel in der Tür, bin um 17:00 wieder da.
    Um 17:00 war ich dann auch wieder da, aber der Inhaber nicht. Der kam dann ca. 17:20. Beim Gespräch mit ihm kam er mir sehr überheblich und arrogant vor.
    Als ich dann nach meinem Kauf meiner zwei S51 ein paar Teile dort kaufen wollte, hing dann mal wieder ein Zettel in der Tür. "Bin gleich wieder da". Am nächsten Tag, ein Sonnabend, hing dann wieder ein Zettel in der Tür, "wir haben heute leider geschlossen"
    Glücklicherweise gibt es noch einen sehr guten Simsonladen in Magdeburg. Die Simsonklinik kann mir mal den Buckel runterrutschen. Wenn ich dann auch noch solche Rechnung sehe, dann bin ich froh dort nichts gekauft zu haben.

• aua.

ich kenn die Klinik nicht, aber ich würd hier mal kleinere Schritte machen und nicht so auf der Rechnung rumreiten. Keiner von euch hat den Motor vorher gesehen und die getauschten Teile sind einzeln betrachtet auch nicht ungewöhnlich teuer. Wenngleich die Klinik offensichtlich nicht die günstigsten VK-Preise hat.

Ob das Gehäuse jetzt noch verwendbar ist... naja man müsste es sehen. Wenn ich jetzt die Preise bei AKF für eine Regeneration und die zusätzlich verbauten Neuteile mal grob überschlage kommt man dann auch auf eine ähnlich stolze Summme.

Aber ja im Forum oder selbst gemacht wäre es günstiger gekommen.

• Neumotor bei AKF 618€ + Vergaser 32€ - Alter motor bei ebay inkl. Vergaser 120€ macht dann 530€

Nur mal am Rande.... ;)

• er hat aber nicht nen Neumotor gekauft sondern eine Regeneration, auf die hat er minimum 1 Jahr Gewährleistung...

abgesehen davon wäre der gesamtpreis vom neumotor + Vergaser 16N1-11 = 618,85 + 37,41€ = 656,26€ also nicht so weit weg vom genannten Preis. und aktuell wäre der Neumotor auch gar nicht lieferbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!