hier wurde aber nichts generiert... sondern man bezahlte fürs auseinander bauen... alles in die tonne kippen... um wiederrum alles mit neuteile aufzubauen.... das ist keine Regeneration, Jens
Simson Restauration als Anfänger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
naja zumindest das Getriebe und die Kurbelwelle sind noch gebleiben.
und was willst du machen wenn der rest schrott ist? schau doch mal die großen posten durch, habt ihr noch nie nen Primärantrieb und ne Kupplung getauscht? Schalthebel, Schraubensatz?
und in den 700€ war ja auch schon Öl für 15€ und Rückversand für 14€ mit dabei... das käme beim Neumotor färer weise auch noch dazu.
-
er hat aber nicht nen Neumotor gekauft sondern eine Regeneration, auf die hat er minimum 1 Jahr Gewährleistung...
abgesehen davon wäre der gesamtpreis vom neumotor + Vergaser 16N1-11 = 618,85 + 37,41€ = 656,26€ also nicht so weit weg vom genannten Preis. und aktuell wäre der Neumotor auch gar nicht lieferbar...
Falsch, der alte Motor inkl. Vergaser ist immer 100€ wenn nicht mehr wert :shehumper::
Daher 500-550€ Mehrkosten
-
na dann soll er sich den ganzen alten kram zurückschicken lassen und anschließend bei ebay reinstellen, da findet sich dann auch einer, der das Konvolut dann für 100€ kauft.
mir gehts nur darum, dass die Rechnung für die genannte Dienstleistung und ersatzteil schon angemessen ist, immer vorausgesetzt dass die Teile auch defekt waren!
-
naja zumindest das Getriebe und die Kurbelwelle sind noch gebleiben.
und was willst du machen wenn der rest schrott ist? schau doch mal die großen posten durch, habt ihr noch nie nen Primärantrieb und ne Kupplung getauscht? Schalthebel, Schraubensatz?
und in den 700€ war ja auch schon Öl für 15€ und Rückversand für 14€ mit dabei... das käme beim Neumotor färer weise auch noch dazu.
Lesen ist nicht dein Ding, siehe kurbelwelle!
Ich sehe, dass ist dein laden...
-
all right, kurbelwelle hab ich überlesen.
neuer Motor hat "nur" nen MZA -Kit drauf, das kostet auch keine 95€, sondern nur 45€.
und nein es ist nicht mein laden, kannte den laden bis heute auch gar nicht!
-
die zylinderkits auf den fertig motoren haben ne ganz andere qualität (vor allem der kolben)
fakt ist ich hätte für den preis lieber einen neuen
einen tuningmotor
oder am besten für die hälfte einen originalen im forum überholt. -
neuer Motor hat "nur" nen MZA -Kit drauf, das kostet auch keine 95€, sondern nur 45€.
kommen aber immerhin ohne rep-mutter aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!