dann viel Erfolg
Motor selber regenerieren ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dankeschön
-
Wie meine Vorredner schon sagten: Man kann sich einiges selbst bauen ;D Bsp: statt Heizpilz einfach eine passende Nuss
Bestimmte Werkzeuge sind aber notwendig.. Hülsen zum Überziehen von O-Ringen und Simmeringen... Heisluftföhn, Trennvorrichtung, Sperre für Primärritzel, Polradabzieher...
Wenn du nicht vor hast, das mehr als 1 mal zu machen, lohnt sich das aber nicht.
-
Heizluftfön und Hülsen?!
-
Mit Hülsen hat er Recht wird normaler weiße so gemacht mit Radial Wellendichtringen diese werden mit diesen Schlaghülsen eingeschlagen.
Und Heisluftföhn muss nicht nur wenn man nichts anderes hat wie ne Herdplatte oder einen Ofen. -
Und Heisluftföhn muss nicht nur wenn man nichts anderes hat wie ne Herdplatte oder einen Ofen.
Ja stimmt. Aber wer schiebt denn bitte nen Motorblock in den Ofen?
Hülsen?!
http://www.ebay.de/itm/like/221640146402?lpid=106&chn=ps
Sonst machst du dir dein Dichtring kaputt
-
Was es alles für einen nutzlosen Kram zu kaufen gibt...
Hauptsache man schreibt Simson ran.Dann wird es auch gekauft -
Was es alles für einen nutzlosen Kram zu kaufen gibt...
Hauptsache man schreibt Simson ran.Dann wird es auch gekauftGut.. dann weiß ich, dass ich deine Regeneration nie in Anspruch nehmen werde.. Ich will ja schließlich keine kaputten Wellendichtringe
-
Viele... Allerdings sollte man schon nen eigenen (Mini)Ofen dafür nehmen.
Besser ist das schon. Aber Hand aufs Herz: Wer benutzt sowas schon?
-
Gut.. dann weiß ich, dass ich deine Regeneration nie in Anspruch nehmen werde.. Ich will ja schließlich keine kaputten Wellendichtringe
Das bleibt dir überlassen.
Demnach brauch ich ja zwei davon. Für M53/54 und MXXX.
Achja und für die handschalter.
Nicht zu vergessen,der Simmerring der MXXX DichtkappeIch hau mich in die Ecke. Das ist dann doch eher was für Grobmotoriker.
Ich weiß gar nicht,wie ich es bisher geschafft habe,100e von Motoren ohne Simmerringbeschädigung gemacht zu haben
Aber dann können wir das ganze ja noch weiter vorantreiben.
Kolbenstopper,meßuhr,Stroboskopblampe,Montagedorn zur Schalteinstellung,Werkzeug zur Schalteinstellung,Montagehülse für Kickerwellensimmerring. Spezialwerzeuge zur KW-Rundlaufvermessung und Messung der Wellen am Lagersitz. Innenabzieher für 6000er lager.......Allerdings könnte man sich auch auf das beschränken,was der Threadersteller tatsächlich braucht. Ich denke,damit wäre ihm am meißten geholfen
-
Wer von euch hat schon mal regeneriert? Also da stimme ich Tacharo zu, welchen Wedi bekommt man denn ohne Hilfswerkzeug nicht schadenfrei montiert?
Aber immer kauft, vergesst aber nicht den völlig sinnlosen Schaltungseinstelldorn...DDR Herdplatte geht Super. Wie lange willst den Fön denn halten bis alles gar ist?
Montagehülse für O Ring auf Kickerwelle, Kompressionsmesser, Bleidraht wegen Quetschmaß...
-
du nich?
schlimm, wenn ichs mache?DDR Herdplatte geht Super. Wie lange willst den Fön denn halten bis alles gar ist?
und genau das ist oftmals das problem
es wird punktuell zu stark erhitzt und an anderen stellen zu wenig
schon sind probleme beim trennen oder zusammenbau vorprogramiert
dann doch lieber ein gleichmäßig erwärmtes motorengehäuse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!