Ebay Kleinanzeigen Betrug Motor bezahlt und nie erhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich wäre auch dabei, um mal freundlich ( oder auch nicht) bei ihm anzuklopfen. Ein paar Kumpels habe ich sicherlich auch im Schlepptau. Er soll sehr ländlich wohnen mit max. 10-15 Häusern im Dorf , ganz abgelegen .


    Tut was ihr nicht lassen könnt,besprecht dieses aber per PN. (Das ist keine Aufforderung zu einer gewaltttat :D )
    HIER wird darüber bitte nicht diskutiert

  • Man darf seine Meinung äußern und mehr mache ich hier nicht. Ich schreibe in keinem Satz etwas von Gewalt. Einfach mal nett "HALLO" sagen ist in Deutschland wohl noch erlaubt oder wollt ihr hier einem den Mund verbieten ( oder jetzt eventuell sperren ) ?????

  • Schade nur das es so viele Leute gibt die ihren Senf dazu geben und selbst nichts damit zu tun haben oder in dieser Lage sind... Was einem auch nicht weiter hilft ... Außer hätte haben werden sollen......Des weiß ich jetzt im nachhinein auch! Aber sind wir doch mal ehrlich. Jeder hier hat schon das ein oder andere Schnäppchen in diversen buchten aufgegabelt...wo jeder sagt...mega Preis...alles richtig gemacht.


    Und jetzt daher reden.. MTX Motor für 350 eus... Selber schuld so ungefähr... Find ich als Beitrag zur Sache etwas schräg........


    Also. Wollen wir uns jetzt zusammen tun? Hab leider nicht die Zeit hier jeden einzelnen an zu schreiben Usw...


    Reagieren müssen wir! Das Geld hab ich eh schon so gut wie abgeschrieben... Aber der Typ braucht einen ordentlichen Dämpfer! Sonst lacht der in paar jahren noch darüber!!!


    Ich hab schon Anzeige gemacht. Was aber kaum was bringt. Sammelklage und dann auf auf zum gerichtsvollzieher... Wenn wir uns zusammen schließen und in Vorkasse gehen....was dann für jeden Ca 50eus sind... Einen sogenannten Titel einholen...und der gerichtsvollzieher lässt nicht locker....!!!


    Geld muss ja da sein bei dem Typ... Arbeitet ja in Luxemburg... ;) Selbst wenn ich 20eus monatlich von dem bekomm ist es mir Rolle...Hauptsache irgendetwas passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von O-2-T-G ()

  • Hi,


    eine Sammelklage gibt es so direkt in D nicht. Und wenn jeder geschädigte Anzeige erstatten würde, gibt auch mehr als nur ein DuDu, dauert länger aber Gerichte arbeiten laaaaangsam, aber vergessen wird nix.


    Zivilrechtlich gibt es dann nix wieder, dafür gibt es das gerichtliche Mahnverfahren.


    Irgendwelche Lynchjustiz ist zu unterlassen, das geht nur nach hinten los. Dafür ist die Staatsanwaltschaft da.


    MfG


    Tobias


  • Auch wenn es dir komisch erscheint das so manch User etwas zu diesen Thema schreibe , ABER von sowas lebt ein Forum. Da brauch man sich nicht vollkäsen lassen von irgendeinen Storch der hier denkt er ist Justizia. Wie schon letztens irgendwo geschrieben, niemand, aber auch niemand hat heutzutage etwas zu verschenken. Viel Spaß beim hinterherreisen deines Geldes. Luxemburg, ich lach mich schlapp.


    Viel Erfolg

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Sammelklage - was soll das denn sein?
    Wieder irgendeinen fiktiven Begriff bei Barbara Salesch aufgeschnappt :kopfkratz:


    Aus Fehlern lernt man, ich würde das ganze unter Lehrgeld verbuchen - und mit 350,- hält sich der Schaden ja auch noch in Grenzen.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Hi,
    bei derartigen Forderungen aus nicht erfolgter Lieferung empfehle ich den Online-Mahnantrag:
    ,Knete zurück, aber zacki
    Hab ich bis dato zweimalig genutzt, immer mit Erfolg.
    Die Kosten sind mit 30€ mehr als überschaubar, meldet/reagiert der Verkäufer nicht darauf, so besitzt man einen Titel, der zur Zwangsvollstreckung zu verwenden ist.
    Das System ist unkompliziert , günstig und überschaubar!
    Weiterhin entlastet es auch die Gerichte.
    L.G.,
    Marc :sleep:

  • Die Zeiten, in denen ich sowas als Lehrgeld betitle, sind vorbei! Genau davon leben asolziale Betrüger. Eine Anzeige bringt vielleicht nicht viel, gibt aber ein besseres Gewissen, überhaupt etwas getan zu haben.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wer glaubt, daß die Justiz einem zu wirklichem Recht (d.h. einer angemessenen Bestrafung eines Täters) verhelfen könnte und deshalb die ach so pöhse Selbstjustiz grundsätzlich verurteilt, hat offenbar noch keine einschlägigen Erfahrungen gemacht.
    Von der Justiz gibt es kein Recht, sondern nur Urteile; und die werden sorgfältig abgewogen, wobei es keiner Partei wirklich recht gemacht werden kann.
    Wer empfindliche Bestrafung will, kann nur auf Selbstjustiz zurückgreifen - und muß damit das Risiko eingehen, dafür selbst von der Justiz dann bestraft zu werden (die entsprechend stinkig ist, wenn ihr jemand ihr Monopol streitig macht, d.h. DA gibt es dann wirklich empfindliche Strafen, nicht aber bei profaner Kriminalität!).


    ___________________________________________________

  • Ich klag seit 1,5 Jahren um nicht weniger als 10k€.
    Für einen Teil hab ich schon nen Titel.
    Macht nix, die Betroffenen heben die Hand "wir haben nix", er ist sogar in Privatinsolvenz.
    Stört sie aber nicht von einem kleinen Alfa auf einen 2,0 Spark Cabrio umzusatteln.
    Sie leben wie in "Schöner Wohnen" was natürlich gegenüber dem Gerichtsvollzieher als "im Rahmen eines bescheidenen Lebensstils" deklariert wird.


    Da bekommt man schon das Kotzen und überlegt sich wie man sie trotzdem juristisch festnageln kann...


    Bye,
    Derk

    Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!