Guten Morgen liebe Gemeinde,
Nach monatelangen rumschrauben, ist meine S51 B2-4 endlich fertig.
Der Motor wurde auch komplett von mir und meinem Nachbarn Regeneriert.
Allerdings habe ich gestern auf gerader strecke bei Tempo 40 einen Kolbenklemmer gehabt. Laut Tacho bin ich erst 60km mit der neuen Garnitur gefahren.
Der Motor lief vor dem Klemmer recht super.
Nach abbau des Zylinders bestätigte sich auch mein verdacht. am Kolben und Zylinder sind an der Ein.- und Auslass Seite Riefen.
1:33 Mischungsverhältnis habe ich natürlich zum Einfahren und habe mich auch an die Einfahrregeln gehalten.
Verbaut war diese Garnitur:
http://www.ostoase.de/MEGA-Set…um-selbst-zusammenstellen
Jetzt möchte ich natürlich gerne den Grund für das schnelle versagen erfahren, bevor ich mir einen Original Megu Satz besorge.
Ich habe gestern im Internet gelesen, dass eigentlich Anlaufscheiben zwischen Pleuel und Kolben kommen (1mm)
Allerdings haben wir damals keine eingebaut und in diesem Set von Ostoase waren auch keine enthalten...
Noch nicht mal ein hinweis... ![]()
Könnte es auch anhand des Verschleißbildes an den fehlenden Anlaufscheiben gelegen haben? Oder bin ich einfach nur zu Dumm gewesen den Motor einzufahren.?