S51 Kolbenklemmer nach 60km Laufleistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Kolben hat nur Klemmstellen bis kurz unter die Ringe. Ich vermute, der Kolben war nicht ballig genug.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich tippe eher auf den Zylinder. Na rauskriegen werden wird das nicht ohne Messen.

• Habe noch kurz nee kleine Frage.

Ist es normal, dass wenn ich vom vierten Gang zu zaghaft in den dritten runtetschalte das es dort noch einen Neutralen Gang gibt?

Bin etwas überfragt.

Naja kann schon vorkommen. Denn wenn du z.B. vom 2 in den 3 ganz sachte schaltes z.B. im Stand, dann hast auch eine art Neutralen gang (Wenn der Gang noch nicht richtig eingerastet ist.) Aber das ist zwischen jeden Gängen so.

• Ich weiß nicht ob es Zufall ist aber ich hatte gestern das gleiche Spiel mit der Almot Garnitur und nem MZA Kolben.

Lief vorher einwandfrei und fast schon zu gut um wahr zu sein, ohne klimpern rasseln oder sonst irgendwas. Bei ca. km 70 und Tempo 45 macht's knurps und der Motor steht (zum Glück konnte ich noch geistesgegenwärtig die Kupplung ziehen)

Naja nach der ganzen Geschichte rasselt er quasi nur noch... oder eher kreischt :wacko: und hat hat keine Leistung mehr. Eigentlich wollte ich mit ihm herausfinden wie sich so ne Almot Garnitur fährt ... man muss sich ja seine eigene Meinung bilden

:D

Jetzt sind 60 € fürn Arsch ;(

• Nach 70km ist der Zylinder doch gerade gekauft, nicht erst vor 2 Jahren. Da hast Du doch die Möglichkeit so etwas beim Verkäufer zu reklamieren. Da sind die 60€ noch nicht versenkt.

• Hmm... Ich habe den Zylinder schon länger liegen... Irgendwann vor Suhl noch gekauft. Jetzt halt in der letzten Woche eingebaut.

Aber ich denke nicht dass da was geht mit dem Händler. Die haben ja auch immer so einen Satz von wegen: "Ersatzteile sind vom Fachmann einzubauen". Außerdem denke ich nicht, dass bei einem bereits gefahrenen Zyli überhaupt was mit der Gewährleistung/Garantie geht.

• Almot Garnitur und nem MZA Kolben

Die Almot Garnituren bitte nicht als Set (Zylinder + Kolben) kaufen, weil MZA diese "Almot"-Sets leider mit ihren MZA Kolben verkauft statt nem Almot :a_zzblirre: .
    Also einzelnen Almot Zylinder und einzelnen Almot Kolben kaufen. Dann sollte es passen.

• nur das es die Almot Kolben in den meisten Shops garnicht gibt ;)

EDIT: Es ging mir auch garnicht darum eine möglichst langlebige Garnitur zu kreieren, sondern eines der Günstigen Sets auszuprobieren. Nur hätte ich nicht gedacht, dass der Spaß so schnell vorbei ist

:puke:

Einmal editiert, zuletzt von ando ()

• moin

wenn du mit günstig 70 € meinst kannst du mit dem set nichts falsch machen -> Klick
    bzw. den
    Scheiben
    Clipse

einzig anlaufscheiben (nicht mit dabei) und vielleicht noch die kolbenclipse solltest du separat kaufen (haben auf mich irgendwie nicht den guten eindruck hinterlassen)

ich hab den vergaser so fett wie möglich eingestellt maximaler schwimmerstand, nadel ganz hoch gehangen (in die unterste kerbe gehangen) und die luftschraube ganz reingedreht, dazu noch 1:25 gemisch mit dolmar kettensägen öl :thumbup:

dann hat der motor von anfang an stadtverkehr simuliert gekriegt... (also immer wechselnde last) nur einma wollte der zylinder aussteigen als ich den mit ner 80 den berg runtergejagt hab ^^ da war sofort der choke drinne vollgas und die zündung hab ich ausgemacht.. :whistling:

musst beim einfahren immer drauf achten das der vergaser richtig fett und die zündung ebenfalls ordentlich eingestellt ist.. dann ist die kerze aus prinzip tiefschwarz

gruß martin

ein lacker der nicht säuft, ist wie lack der nich verläuft..

Einmal editiert, zuletzt von MartinWayne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!