Hallo
ich habe 2 kabel über und weis nicht genau wohin bzw ob das überhaupt richtig ist
Das blau / gelbe ist zusammen
Das Blaue geht an die Hupe
Das gelbe geht ans Zündschloss
Das Weiße ist an einer Verteiler leiste
Bitte helft mir ![]()
MfG Marcel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
ich habe 2 kabel über und weis nicht genau wohin bzw ob das überhaupt richtig ist
Das blau / gelbe ist zusammen
Das Blaue geht an die Hupe
Das gelbe geht ans Zündschloss
Das Weiße ist an einer Verteiler leiste
Bitte helft mir ![]()
MfG Marcel
nach welchem Plan hast du verkabelt?
Welches Modell?
Hört sich sehr wirr an.
Ich kenn nur gelb/schwarz an Hupe vom Zündschloss kommend, Braun von der Hupe zum Hupschalter.
Es gibt kein rein gelbes Kabel am Zündschloss, ein rein blaues Kabel doch eigentlich am ganzen Moped auch gar nicht?
Modell S51 B 4 D
Vape Magnet vergossen
Der gelbe Draht geht bei uns ans Zündschloss 15/51
Der gelbe ist dann mit dem Blauen verbunden und geht an die Hupe
Der weiße geht an einen Kästen mit den ganzen Blinker kabeln etc
Verkabelung war vorher schon so deswegen wissen wir nicht genau nach welchem verkabelt wurde
Haben uns hauptsächlich am beiliegenden Plan orientiert
Dann brauchst du jemanden, der etwas Ahnung von Elektrik hat und auch ohne Kabelfarben die Elektrik versteht.
Von wo kommt das besagte gelbe Kabel (und wo geht es hin), das hier für Verwirrung sorgt?
(Ich kenne nur ein gelbes Kabel aus der Vape-Grundplatte, dass an den Regler geht... Dieses wird dann am Regler abgezweigt und geht am Zündschloss auf den 3-er Verteiler)
Ich habe es mir nun einfach gemacht und ein neuen Kabelbaum bestellt, es haben definitiv zu viele Leute am Kabelbaum rumgespielt
OK, ich hätte sicherlich erst einmal versucht Ordnung ins Getümmel zu bekommen... - Ein neuer Kabelbaum wäre bei mir nur der letzte Ausweg, wenn zu viele Kabel Schrott wären.
Aber da es dir der leichtere Weg zu sein scheint, ist das auch OK.
Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass der neue Kabelbaum übersichtlicher ist.
Wenn Fragen sind, weißt du ja, wo du uns findest... ![]()
![]()
Ich dreh durch...
Habe nun den neuen kanelbaum und alles verkabelt nach diesem Plan
https://www.dropbox.com/sh/g7x…AACRAQqjKOjEjnzyJ8KGosRWa
Es geht nix ![]()
Hat einer ein Plan der richtig ist oder ist der richtig...
Kann das Zündschloss defekt sein ?
Müsste stimmen der Plan!.. aber man kann leider nur einen Ausschnitt sehen.
Wenn du vermutest dein Zündlichtschalter wäre kaputt, einfach mal die 2 abziehen. (Edit.. bin ohne die vorherigen Kommentare zu lesen davon ausgegangen du hast keinen funken!? oder wo liegt das Problem??
)
Ein Fehler den auch viele machen ist obere und untere Klemmebene des Zündlichtschalters zu verwechseln.
Also ich habe eine vape zündung verbaut und ein neuen Kabelbaum verlegt bekomme aber kein licht etc
Motor habe ich noch nicht angemacht
Für mich ist oben wenn ich auf die Zahlen schaue als nächstes dran ist also die höhere Ebene
Alles klar habe eben im Forum gesucht...
Wir vermuten das wir alles vertauscht haben mit oben unten
Oben und unten ist eigentlich auf dem Schloss beschrieben, gucks dir einfach nochmal richtig an - ich habs auch schonmal vertauscht und alles kam durcheinander..
Am Besten guckst du mal ob du einen Zündfunken hast (ZK raus und in den Kerzenstecker, Kerzenstecker oder Kerze direkt gegen Masse -> Zylinderkopf halten und treten)
Falls du einen Funken hast, spart man sich nen Fehlerkreis den man absuchen muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!