Vape einbau Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Keiner eine Idee ?

Wollte gleich mal alles nach diesem Plan verkabeln
    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf
    Komme aber bei dem Verteiler durcheinander.

Update:
    Erster erfolg ich kann nach rechts blinken und die blinkerkontrollleuchte geht nun auch aber links will immer noch nicht

Habe hier ein link wo ich die Verlötung zeige könnt ihr mal schaun ob das so korrekt ist ? Weil ich immer noch kein abblend bzw Fernlicht habe
    https://www.dropbox.com/sh/wds…AAA4HaVWSawPEri8H1iZVWxGa

Einmal editiert, zuletzt von Butcher666 ()

• Ja, versuche es mal nach dem Moser-Plan...

Im Plan siehst du unten links rechts neben dem "optionalen Louis-Scheinwerfer" eine "Klemmleiste B" eingezeichnet...
    Links und rechst sind die Kabelfarben angedeutet, um dir eine Übersicht zu geben, wo welche Kabelfarbe angeschlossen wird.

In den Kabeln im Plan findest du vereinzelt graue, rechteckige Kästchen mit 2 weißen Punkten. Das wären dann jeweils die einfachen "Durchführungen" in der Klemmleiste...
    Die grauen quadratischen Kästchen mit dem schwarzen Punkt und den 4 weißen Punkten sind jeweils eine der äußeren 4-fach-Verteiler.

Du musst also nur im Plan schauen, wo du eine Klemmstelle eingezeichnet hast und diese Klemmstelle dann in der "Klemmleiste B" suchen.
    (Lege dir die Klemmleiste erst einmal so hin, wie sie im Plan eingezeichnet wurde, um die Übersicht zu behalten. Wenn die Klemmleiste komplett verkabelt ist, buast du sie dann im Herzkasten ein.)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Bei mir ist es nun so verkabelt
    https://www.dropbox.com/sh/gsy…AADs6w5e6TuQHuRCk34nbyN3a

Ich fange linke Seite an

Grün / schwarz geht nach hinten zum Blinker rechts
    Grün / schwarz geht zum kombischalter und ist dort ganz links verlötet
    Braun vom blink Geber e(31)
    Weiß / schwarz geht zum kombischalter und ist dort ganz rechts verlötet
    Weiß / schwarz geht nach hinten zum Blinker links

Rechte Seite
    Grün / schwarz geht nach vorne zum Blinker rechts
    Grün / schwarz geht zur Blinker kontrollleuchte und ist mittig an der Lampe
    Braun geht zum zünmodul ( hoffe der Name ist richtig)
    Evtl weiß / schwarz würde zur blinkerkontrollleuchte gehen die Masse Dan macht ( wäre das so richtig ? Dabei fliegt aber immer die Sicherung )
    Weiß / schwarz geht nach vorne zum Blinker links

Update test ergab alles blink wie es soll aber sobald ich die blinkerkontrollleuchte anschließe fliegt die Sicherung wieder raus :(

Zum Scheinwerfer der will ja auch noch nicht
    Hier die Bilder wie es bei mir angeschlossen ist
    https://www.dropbox.com/sh/gsy…AADs6w5e6TuQHuRCk34nbyN3a

Das weiß / schwarze Kabel im Schalter was in der Mitte verlötet ist geht bei mir an die Zündung Nr 56
    Ich habe in Stellung 1 und 2 kein licht Stellung 3 nur Standlicht.

Frage was muss hinten Leuchten bei welcher Stellung ?
    Bis jetzt leuchtet nur bei Stellung 3 das Schlusslicht
    Stellung 1 und 2 bleiben dunkel auch wenn ich auf die Fußbremse trete

5 Mal editiert, zuletzt von Butcher666 ()

• Nein mein Motor war dabei noch nicht an müsste noch Öl rein machen

Muss der Motor bei ner vape dabei laufen ? Jetzt sag bitte nicht ja weil sonst hab ich mich ja dumm und dämlich gesucht

Habe zumindest bei jemanden gesehen der müsste nur zündung an und dann gingen blinker lichter etc

• Also deine Blinker sowie Hupe und Standlicht vorne und hinten (Stellung 3 des Zündschlosses) müssen funktionieren ohne dass dein Motor läuft (sofern intakte Batterie und richtig verkabelt).
    Dein Licht auf Stellung 1 und 2 geht nur während der Motor läuft, da dieses nicht über die Batterie gespeist wird.

Gruß

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Also alles zusammengebaut
    Springt an wie eine eins aber auf Stellung 1 und 2 immernoch kein licht nur Blinker und Hupe :(

Habe gerade das Bremskontakt abgemacht und an massegehalt da leuchtet auch nix

Woran kann das denn liegen :(

Einmal editiert, zuletzt von Butcher666 ()

• bei laufendem Motor sollte auf Zündschlossstellung II der Frontscheinwerfer und auch das Rücklicht laufen (bei originaler Verkabelung)
    I und II => Blinker und Hupe mit und ohne laufendem Motor; das Bremslicht bei laufendem Motor

ist das AC-Kabel, was von (einfarbig) gelb am Vape-Reglerstecker abgezweigt wird richtig angeschlossen?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!