ZitatDas nagelt mal auf der Festplatte fest.
Brauch ich nicht
Hab das Buch ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatDas nagelt mal auf der Festplatte fest.
Brauch ich nicht
Hab das Buch ![]()
Also spätestens jetzt würde ich hier nicht mehr helfen. Ein Wunder das ihr überhaupt so lange durchgehalten habt.
Habe das Buch/die PDF auch, ist awesome as f***.
Wenn dir dieses nicht hilft, hm, eventuell solltest du mal im Hornbach bei den Kevin-Rollern schauen.
Habe ich gemacht, ist aber nix gequeltscht worden. Der Lötzin ist 1,0mm dick, dickeren hab ich nicht.
Na dann hätteste halt mal getestet wieviel Spiel das Lötzinn auf OT noch hat (gefühlt)?
Ansonten Kopf runter, Kolben auf OT und mit nem Messschieber bis zum Laufbuchsenbund messen wieviel Platz dort ist und ggf. wenn bauartbedingt noch die Kante die am Zylinderkopf eingearbeitet ist damit du das Quetschmaß ausrechnen kannst.
Alles anzeigen1. LiMa Deckel demontieren
2. 17er Mutter auf dem Polrad lösen
3. Mit einem Polradabzieher das Polrad vom Stumpf lösen
4. Schauen ob die Scheibenfeder noch vorhanden und heile ist.
5. Polrad wieder montieren.
6. Oberen Totpunkt suchen und 1,4mm zurück drehen.
7. Markierung auf Grundplatte und Polrad (wenn seit jeher zusammen) aufeinander drehen. Die GP passt sich dem PR an.
8. Die vor 7. gelösten Haltekrallen der Grundplatte wieder fest ziehen und fertig ist die Laube.
9. LiMa Deckel drauf.
zu Punkt 6: 1,8mm,nicht 1,4mm
zu Punkt 7. Ist auf der Grundplatte keine Markierung,dann eine Markierung auf Mitte geber und beim Polrad Mitte Magnetlücke (bei den ausgesparten Magneten)
Wenn man aber DAS Buch hat,steht da auch,wie man die Zündung einstellt ![]()
Wie soll man dir bitte helfen, wenn du die gemachten Vorschläge nicht umsetzt?
Wie dir am Anfang schon geraten wurde:
ZZP-Einstellung+ Schwimmerstand prüfen/einstellen
Link zu den passenden Anleitungen hab ich dir am Anfang geschickt.
Das habe ich doch die Tage vor, werde den Vergaser ausbauen und erneut zerlegen, Zündung werde ich die Tage einstellen wenn wirklich garnix mehr geht, Anleitung dafür habe ich ja, brauche aber das passende Werkzeug dazu...
Ich habe nunmal nicht immer die Möglichkeit alles direkt zu machen... leider
zu Punkt 6: 1,8mm,nicht 1,4mm
Dachte mir schon, dass ich die Werte mal wieder vertauscht habe, danke dir.
Auf alle Fälle mal nicht verrückt machen lassen!
Ganz paar Dinge haben wir schonmal aussortiert.
Jetzt trag mal die Fakten zusammen und dann nächsten Schlachtplan.....und bitte immer nur ein Sache ändern, so geht Ausschlussverfahren.
Irgendwann kommst du drauf.
Was mich persönlich stutzig macht ist das mit dem Öl im Brennraum! Es gab hier ja schon ne Menge guter Vorschläge zur Abhilfe, aber die sache mit dem Öl in der Brennkammer erklärt das nicht. Auch nicht das sie nicht mal einen kleinen Mucks von sich gibt!
Also was gibts zur Zeit zu sagen:
Pro:
-Komplette Verkabelung neu verlegt und angeschlossen
-Neue Auspuffanlage
-Motor komplett regeneriert
-Neuer Kolben, Zylinder, Zylinderkopf
-Neue Zündkerze, Starker Funke, 0,4mm Elektrodenabstand
-Gemisch frisch (1:50)
-Tank gesäubert
-Neue Filter im Benzinschlauch
-Vergaser gereinigt
-Simmerring Kuppungsseitig an Ort und Stelle
-Neues Getriebeöl
-Filter frisch geölt und sitzt
Kontra:
-Kaltstartspray hilft nicht
-Öfters beim "Kicken" dunkelbraunes/fast schwarzes Öl/Benzin im Brennraum
Noch zu erledigen:
-Zündung kontrollieren
-Getriebe einstellen
-Vergaser komplett auf Maße kontrollieren und erneut säubern
Mehr fällt mir gerade auch net mehr ein
Die Tipps hier wieder sind die Krönung. Ein Simmerring wird bündig mit der Kante des Sitzes fluchtend eingesetzt, nicht nur bis die Lippe komplett auf der Welle sitzt. Hab jetzt nicht alles gelesen. Versuch notfalls nen neuen Kondensator ( auch wenn du Funken hast). Br/we Kabel der Grundplatte notfalls direkt an die Zundspuke legen um Elektrikfehler zu umgehen
Die Tipps hier wieder sind die Krönung. Ein Simmerring wird bündig mit der Kante des Sitzes fluchtend eingesetzt, nicht nur bis die Lippe komplett auf der Welle sitzt.
Les richtig, mein Freud. Es geht beim Simmerring nicht darum das er bündig sitzt, sondern das die Dichtlippen wie ihr Name schon sagt abdichten!
Ich hab bei den heutigen Nachbaukurbelwellen erlebt das die Verjüngung am Wellenende wo das Primärritzel drauf kommt, etwas aders ist als bei den alten Wellen!
Und dann sitzt der WeDi vielleicht bündig.....aber dichtet nicht richtig ab! Und dann ist der nutzlos!!!! Ausserdem ist auf dieser Seite am Lagersitz genud Platz um den Wedi so zu plazieren das er richtig sitzt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!