Motor M541 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin überzeugt davon dass es original ist. Hab zwar keine Ahnung, aber da das so gut gepasst hat...

Also gut, fassen wir zusammen:

Zündung eingestellt und in Ordnung
    Zündkerze verrußt
    Vergaser gereinigt
    Nassfilter gereinigt und eingeölt

Was sind eure Grundeinstellungen des Vergasers?

Bin Neuling in der Simson-Branche also verurteilt mich nicht :thumbup:

Simson SR 50 CE
    Baujahr 1989

Einmal editiert, zuletzt von SimsonBoxer ()

• @ SimsonBoxer. Was solln das? Erfindest immer neue "Probleme"?

• Du musst deine Zündung erstmal überprüfen bevor du sie als "eingestellt" betrachten kannst.

Du brauchst dir keine anderen Vergasereinstellungen geben lassen.
    Bedüse deinen Vergaser original, bzw. kontrollier die Düsen ob sie zu deinem Gaser passen, passt der Gaser überhaupt zum Zylinder/Moped? Ansonsten Grundeinstellung Leerlauf und Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus und das Ding zum Laufen bringen.
    Moped warmfahren. Danach hälst du sie am Leben wenn die Leerlaufdrehzahl nicht reicht und drehst mit dem Schraubendreher soweit wie möglich die Leerlaufschraube rein. Dann drehst du die Gemischschraube komplett rein und hälst sie wieder mit dem Gas etwas am Leben, da sie ausgehen wird - dabei drehst du sie dann wieder langsam raus und nimmst ab und an mal das Gas weg, ob sie schon von allein läuft. Die Gemischschraube dann soweit rausdrehen bis die Drehzahl am höchsten ist und dann wieder 1/4 Umdrehung rein. Dann kannst du deine Leerlaufdrehzahl runter nehmen auf niedrige Drehzahl, aber so, dass das Moped nicht abschmiert. Und Licht dabei an machen, nicht dass die Drehzahl dann abfällt weil dus ohne Licht eingestellt hast und die Karre geht dann dauernd aus.