Neue S51 Barikit-Kolben für 50er im Originalmaß von Rzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Maß zwischen den Augen muss auf 15,3 erweitert werden

Ja, musste ich auch machen, aber is doch nicht weiter schlimm...

Bin sonst überaus zufrieden mit der Garnitur!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Die sind auf jeden Fall dunkler als die von MZA.

Allerdings hat RZT selber im simsonforum.net geschrieben, dass die Barikit alle für unten geführte Kurbelwellen gemacht sind und falls man eine originale Kurbelwelle benutzen möchte das Maß auf 15,3 erweitert werden muss um ein Einbauspiel von 0,3 zu kriegen.

Edit: Nekro

Naja wie hast du das gemacht? Mit der Feile? Bin ich jetzt nicht so von überzeugt. Jedenfalls nicht bei nem Kolben der 50€ kostet.

Einmal editiert, zuletzt von ando ()

• hier würde ich mich ganz gerne mal einklinken. passen die 2 ring barikit kolben plug and play für s70 motoren in einen normalen s70 zylinder (zb ddr originalmaß?)
    hier mal die beschreibung
    barikit 2 Ring Kolben für S70 (ZT)

Abmessungen in mm:

Buchsenmass:45

Kompressionshöhe:26

Gesamtlänge: 47,5

Position Ringstösse: 34 Auslass

entspricht das original, oder brauch der andere steuerzeiten?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ja der passt.
    ando: Miss mal die stärke der schwarzen Scheiben. da gibts ne ganze Serie, die nicht 1,0, sondern 1,2 dick sind.
    Da liegt evtl. das Problem.
    gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• gut zu wissen, ich dacht schon, da braucht man andere steuerzeiten. danke wreckingcrewhh :a_bowing:

• also seid ihr der Meinung, dass der Kolben mit 1/10 Spiel am Pleuel verbaut werden kann?

Beim aufschieben des Kolben klappt es auch erst und dann, auf halber Höhe geht gar nichts mehr. Muss ich mal nachmessen. (Ich habe damals natürlich gleich 3 oder 4 Sätze bestellt weil ich dacht... Ist ja RZT, die werden schon was gutes haben.)

• Hallo!
    Ich möchte hier mal einige Fragen und Unklarheiten erklären:
    -generell ist es so dass ALLE NORMALEN Barikit (also das Listenprogramm) für unten geführte Pleuel gebaut sind, einzige Ausnahme bei uns sind die S51-kolben.
    -In der ersten Charge haben wir das Maß zwischen den Pleuelaugen auf 15,1mm schleifen lassen, da es aber Toleranzen in Pleuelbreiten und Scheibendicken gibt musste das hin und wieder erweitert werden.
    -Ab der zweiten Charge haben wir dieses Maß auf 15,3mm vergrößern lassen damit es überall problemlos passt.
    -Im Moment sind diverse Übermaße noch von der ersten Charge, alle Grundmaßkolben sind zweite Charge
    -das Problem ist, dass die meissten heute verkauften "Anlaufscheiben" gestanzt sind und dadurch einen Grat aufweisen und auch nicht komplett plan sind.
    -unsere S70-Barikit passen plug & play in Serienzylinder, hierbei möchte ich sagen dass unsere S70-Kolben als EINZIGE die Desachsierung des Serienkolbens aufweisen.
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Hallo RZT,

das heißt das ich bei einen 70-er 2-ring kolben von barikit ein unten geführtes pleuel brauche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!