Hab den neuen Kolben mit geschliffenen DDR Zylinder bei mir verbaut und bin bis jetzt echt zufrieden.
Macht absolut keine unnormalen Geräusche und fährt sich gut.(Bin noch am Einfahren)
Neue S51 Barikit-Kolben für 50er im Originalmaß von Rzt
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Habe ein paar Nutzern den Kompletten Motor gemacht, da aber keiner von denen eine Bewertung geschrieben hat, kann ich nix zum Zylinder sagen -.-
(Sind DDR Zylinder und wurden auf die Barikits eingeschliffen.)
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Hallo!
Aktuell kann ich sagen dass ich von mindestens 3 Teams weiß die diesen Kolben beim 12h-Rennen in Lichtenberg gefahren haben, von keinem der Teams habe ich während oder nach dem Rennen von Problemen gehört.
MfG RZT -
Leider musste ich nun feststellen, dass der Kolben doch nicht Plug and Play ist.
Ich habe einen DDR Zylinder ausschleifen lassen. Anlaufscheiben und die Clipse, alles bei RZT mitbestellt. Beim versuch das Gelumpe einzubauen dann die Enttäuschung. Der Kolben passt nicht auf's Pleuel. Bei der Suche nach einer Lösung für das Problem bin ich dann fündig geworden. Das Maß zwischen den Augen muss auf 15,3 erweitert werden, außer man benutzt natürlich eine unten geführte Kurbelwelle.
Nen Haufen Geld für nichts verbrannt. Besonders, da es zurzeit die DDR Kolben für 40 € in der Bucht gibt.
Gruß
Andreas -
Da scheinst du ein Montagsmodell zu haben, bei etwa 10 Verbauten Kolben (teils selbst bestellt) haben alle Super gepasst. Sind die Anlaufscheiben Schwarz? Wenn ja Mülltonne und die originalen von MZA kaufen.
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Das Maß zwischen den Augen muss auf 15,3 erweitert werden
Ja, musste ich auch machen, aber is doch nicht weiter schlimm...
Bin sonst überaus zufrieden mit der Garnitur!
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Die sind auf jeden Fall dunkler als die von MZA.
Allerdings hat RZT selber im simsonforum.net geschrieben, dass die Barikit alle für unten geführte Kurbelwellen gemacht sind und falls man eine originale Kurbelwelle benutzen möchte das Maß auf 15,3 erweitert werden muss um ein Einbauspiel von 0,3 zu kriegen.
Edit: Nekro
Naja wie hast du das gemacht? Mit der Feile? Bin ich jetzt nicht so von überzeugt. Jedenfalls nicht bei nem Kolben der 50€ kostet.
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hier würde ich mich ganz gerne mal einklinken. passen die 2 ring barikit kolben plug and play für s70 motoren in einen normalen s70 zylinder (zb ddr originalmaß?)
hier mal die beschreibung
barikit 2 Ring Kolben für S70 (ZT)Abmessungen in mm:
Buchsenmass:45
Kompressionshöhe:26
Gesamtlänge: 47,5
Position Ringstösse: 34 Auslass
entspricht das original, oder brauch der andere steuerzeiten?
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gut zu wissen, ich dacht schon, da braucht man andere steuerzeiten. danke wreckingcrewhh

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also seid ihr der Meinung, dass der Kolben mit 1/10 Spiel am Pleuel verbaut werden kann?
Beim aufschieben des Kolben klappt es auch erst und dann, auf halber Höhe geht gar nichts mehr. Muss ich mal nachmessen. (Ich habe damals natürlich gleich 3 oder 4 Sätze bestellt weil ich dacht... Ist ja RZT, die werden schon was gutes haben.)
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Hallo!
Ich möchte hier mal einige Fragen und Unklarheiten erklären:
-generell ist es so dass ALLE NORMALEN Barikit (also das Listenprogramm) für unten geführte Pleuel gebaut sind, einzige Ausnahme bei uns sind die S51-kolben.
-In der ersten Charge haben wir das Maß zwischen den Pleuelaugen auf 15,1mm schleifen lassen, da es aber Toleranzen in Pleuelbreiten und Scheibendicken gibt musste das hin und wieder erweitert werden.
-Ab der zweiten Charge haben wir dieses Maß auf 15,3mm vergrößern lassen damit es überall problemlos passt.
-Im Moment sind diverse Übermaße noch von der ersten Charge, alle Grundmaßkolben sind zweite Charge
-das Problem ist, dass die meissten heute verkauften "Anlaufscheiben" gestanzt sind und dadurch einen Grat aufweisen und auch nicht komplett plan sind.
-unsere S70-Barikit passen plug & play in Serienzylinder, hierbei möchte ich sagen dass unsere S70-Kolben als EINZIGE die Desachsierung des Serienkolbens aufweisen.
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
MfG RZT
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