Wieso hast du etwa deinen Almot mit den Skalpellkanalkanten so verbaut?
Naja den hat der in der Werkstatt neu drauf gemacht. Habe meine Bedenken geäußert aber er meinte es ist okay, und da ich Garantie hab, wars mir dann auch egal. Ich meine wie gesagt der hat seit den 60ern ne Simsonwerkstatt, so jemandem glaube ich. Übrigens sieht die Laufbuche erstaunlicherweise noch gut aus. Im unteren Bereich Laufspuren, aber nicht sehr stark, der Kreuzschliff ist größtenteils sogar noch sichtbar. Keine Spur vom Klemmer. Zwar is der obere Kolbenring fest gewesen, hatte sich aber scheinbar irgendwie wieder gelöst. Der Bereich zwischen den Kolbenringen is schwarz im Bereich des Auslasses und das Kolbenhemd hat an ein paar Stellen auch dunkle Verfärbungen. Kompression ist noch 8,2 bar und man merkt eigentlich keinen Unterschied im Fahrverhalten, klingelt auch nix. War eben einfach so dass bei voller Fahrt das Hinterrad plötzlich blockierte und nach 15cm wieder drehte.
Der ganze Kolbenboden is voll mit so Ölkohle, vielleicht hat sich da einfach was gelöst und verkantet? Jedenfalls läufts wieder einwandfrei und ich mache erstmal nix neues drauf... Wegen der Ölkohle, die da ja eigentlich nicht 0,5mm hoch drauf sein sollte: dürfte am hohen Verbrauch von über 4l liegen. Wie es zu dem kommt, kann mir ja niemand sagen. Is aber auch n andres Thema.