Hannover - Barcelona! Mit der Simson in den Urlaub!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Nun wollen wir es auch mal wagen.

Den Traum, mal mit dem Moped auf weite Tour zu gehen, hatte ich eigentlich schon vom ersten Tag an. Aber entweder fehlte das nötige Geld als Schüler, die nötige Zeit als berufstätiger oder der gleiche bekloppte, der auch Bock drauf hat :biglaugh:

Da nun dieses Jahr alles zusammen passt, wirds gemacht.
    Marc (Lippi86) und ich fahren am 29.05.2014 wie geplant nach Suhl, mit den anderen Hannoveranern.
    Am Samstag geht es dann weiter nach Freiburg. Die beiden Strecken stehen auch schon im Detail fest.
    Der Rest ist noch nicht ganz durchdacht. Zumindest die Einzelheiten nicht.

Unsere Fahrzeuge werden einmal Marc seine KR51/2 und meine S51 B 1-4 werden. Beide jeweils mit Vape.
    Marc hat einen gemachten Sportzylinder auf dem regenerierten Motor. Meiner ist auch regeneriert, jedoch Stino.

Unsere Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke werden sich wohl, wider erwarten, doch irgendwo Wild sein oder wir finden noch einen Zeltplatz der etwas frei hat. Habe aber nun aber schon 3 abtelefoniert.
    Da sind wir aber zum Glück flexibel und entspannt.

Unser Zielzeltplatz könnte dieser hier werden ---> http://www.campingbarcelona.com/index.asp?idlengua=4
    Mal sehen was Marc davon hält!
    Joa...ansonsten laufen unsere Planung auf hochtouren und ich freu mich wien Schnitzel :biglaugh:
    Ich werde versuchen hier tägliche Reiseberichte mit entsprechenden Bildern hochzuladen ;)

Wer möchte, kann das ganze auch hier verfolgen ;)
    https://www.facebook.com/pages…Barcelona/493933530735832
    Das war es erstmal ;)
    Wie gesagt, ich gebe mir Mühe die Berichte so oft und ausführlich wie möglich zu gestalten :popcorn:

• lasst euch eure Mopeds nicht klauen in Spanien, die sind da nicht nur auf Handtaschen aus die jungs!!! :i_troest:

wer liebt der schiebt! :love:

• Mußt du uns alles nachmachen? :D Da hättest du doch letztes Jahr mit uns mitkommen können.
    Wo wollt ihr ungefähr lang fahren?
    Im Süden Frankreichs gibt es in fast jedem Dorf einen Campingplatz, Camping Munizipale heißen die da und die sind sehr Preisgünstig(3€ pro Nase und Zelt und Moped). Kommerzielle Campingplätze sollten ihr meiden, die sind bedeutend teurer.
    In Spanien sind die Campingplätze am Meer extrem teuer(30€ pro Nase und Zelt und Moped). Billiger sind Plätze die einige km landeinwärts liegen. Wir haben ab 19 Uhr den nächsten auf unser Strecke liegenden Zeltplatz angefahren. Das hat immer funktioniert.
    Eine Strecke die ihr in Spanien unbedingt fahren solltet, von Sant Filiu nach Tossa de Mar. Die Strecke geht an einer Steilküste entlang, mit hunderten geilen Kurven und immer das Meer in Sicht. Allein für das Stück lohnt die weite Anfahrt.
    Setz dich mal mit Knalli in Verbindung. Der hat Bekannte da unten, die eine Ferienwohnung vermieten oder wo du einZelt hinstellen kannst.
    Solltest du Karten für dieTour brauchen stell ich sie dir gern zur Verfügung.
    Ich freue michauf deine Berichte.
    Übrigens sind wir ca. am 10. 6. In Marseille.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Mit euch...DIR, mitkommen?
    Damit du Nachts von abgeschraubten Krümmern genervt und ich morgens von Abgasen geweckt werden würde?
    Stell ich mir unheimlich erholsam vor :biglaugh:

Die grobe Richtung ist Hannover - Suhl - Freiburg - Grenobl - Montepellier - Barcelona
    Die genannten Orte mit der Streckenempfehlung nehme ich mit rein - auf jeden Fall! Danke dir!
    Wir wollen nun einen Tag eher, Samstag, in Suhl starten. Da ist ein Tag mehr in Barca drin.

Wie gesagt. Die Zeltplätze Abends werden sicher "frei Hand" ausgesucht. Sich da genau festzulegen macht denke ich auch keinen Sinn.
    In Barcelona, finde ich, sollte es aber einer am Strand sein. Muss ich mich mal mit Marc kurzschließen :)

Auf das Angebot mit den Karten würde ich sehr gerne zurück kommen!
    Sollten wir es hinbekommen am 10.06. in Marseille zu sein, sehen wir uns ganz sicher :thumbup:

• Die Karten las ich dir in Suhl zukommen. Kannst Steffi ja mal fragen, ob sie noch Tips für dich hat.
    Der Zeltplatz in El Masnou, kurz vor Barcelona kann ich empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig aber am Meer und mit Pool. Er liegt direkt an der Hauptstraße und ist nicht zu verfehlen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• bin letztes Jahr mit meiner Freundin durch Frankreich gedüst. tatsächlich kann man da fast in jedem Dorf nen Campingplatz finden. Wir hatten uns meist schon ab 17Uhr auf die Suche gemacht - da auch auf dem Roller bzw. der S53 nach 250km massiv der Arsch und der Rücken weh tut. Tagesleistung in überwiegend ebener Landschaft war etwas über 300km, wobei wir morgens meist gegen 10:00/10:30 auf der Piste waren... so war das noch relativ enspannt.

In Frankreich muss man streng hintereinander Fahren, wurden dafür zweimal von der Gendarmerie verwarnt. Ausserdem halten die gar keinen Seitenabstand beim Überholen... daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Straßenbelag und Beschilderung ist nicht immer auf dem Standart wie man es aus Deutschland kennt. Die Geschwindigkeitsbuckel an fast jeder Kreuzung (innerorts) und jedem Fußgängerüberweg nerven wie Sau.

ähhhm ansonsten wünsche ich euch eine geile Tour!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!