Hannover - Barcelona! Mit der Simson in den Urlaub!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was mir auch einfällt: Die Spanier sind am Steuer furchtbar. Passt auf eure Simmen, und vor allem auf euch auf. konnte beim letztem Aufenthalt in Barcelona wieder wunderbare Einblicke in die Wertschätzung des Fahrzeugs seitens der Spanier gewinnen ;)

Mit der Guardia Civil solltet ihr keine Probleme haben, falls die euch anhalten. Wenn ihr auf dem Wagen aber "Mossos d'Esquadra" stehen seht, macht was die sagen, und macht keine schnellen Bewegungen. Die Jungs sind berüchtigt fürs Prügeln.

• Mahlzeit ihr 2 Störche

Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben vielleicht könnt ihr was davon noch gebrauchen.

4x Scheibenfeder 3x3.7
    4x Scheibenfeder 2x3.7
    2x Ziehkeilwelle 4- Gang S51
    1x Einstellwerzeug Schaltung
    2x Sicherrungsblech Kupplungskorb/ Primäritzel
    2x innerer Schalthebel
    1x 1L Getriebe Öl
    2x Kupplungsbeläge
    Schrauben??
    Polrad Abzieher
    Montiereisen Reifenwechsel
    Zündschloss
    Luftfilter
    2x Kupplungshebel (wenn das Moped mal Umfällt)
    2x Bremshebe (wenn das Moped mal Umfällt)
    6x Zündkerzen
    Schmatze (Marc)
    Bremsdistanzen 1/1,5/2
    2x Kupplungszüge
    2x Bremszüge
    2x Gaszug

Ich hoffe das ich euch 2 Störche damit helfen konnte.

Bis Mittwoch 24Uhr am G

Gruß Herr Enis

• Moin,
    Peter, vielen Dank für das Angebot. Sollten wir etwas brauchen, würden wir uns melden :b_fluester:

Ich war nun auch schon mehrfach in Spanien. Was ich hier aber so lesen muss, lässt mich doch ein wenig schmunzeln :love:
    Ihr beschreibt den ein oder anderen Ordnungshüter ja fast wie eine Tiger der auf die deutschen abgerichtet ist :biglaugh:
    Das konnte ich bis jetzt nie feststellen. Ich habe aber schon mehrmals miterlebt das man "bevorzugt" heraus gewunken wird, als deutscher oder allgemein Landesfremder. Damit kann ich aber eigentlich recht gut leben. Würde ich wahrscheinlich ähnlich machen.

Ja...ansonsten...2 mal schlafen, dann gehts los :b_dance:
    Wenn Ihr möchtet, könnt ihr euch das ganze Geschehen auch gerne hier ansehen und verfolgen!
    https://www.facebook.com/pages…Barcelona/493933530735832

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig!

@Edit sagt...
    Hat mich hier gerade jemand Storch bezeichnet? :v_dark:

• Treffe die Verrückten bestimmt in Suhl aber wünsche aber euch schon jetzt mal gutes sitzfleisch und eine Pannenfreie fahrt :thumbup: . Werde es aufmerksam verfolgen!

• Wie versprochen ;)

Kurze Fakten zum heutigen Tag:

Abfahrt 9.30 Uhr in Suhl/Frauenwald

Gefahrene Kilometer an einem Tag: 576 Km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 55 Km/h
    Fahrtzeit: ca. 16 Stunden

Wie ihr sicher heraus lesen konntet, hatte ich leider eine kleine Panne. Bei mir hatte sich die Kupplungsmutter gelöst da die Sicherung nicht richtig montiert war :-/ Mein Fehler *gruml*

Dabei blieb es aber zum Glück auch! Die Fahrt hier her in die Schweiz war erstklassig! Traumhaftes Wetter und viel Fahrspaß durch schöne Umgebungen.

Was ich persönlich aber VIEL beeindruckender finde...
    Wir wurden heute von Leuten eingeladen die wir bis vor kurzem gar nicht kannten!
    Nun sind wir in der Schweiz bei ganz lieben Leuten die uns ein Bett, eine dusche und noch eine Garage für unsere Mopeds geben :)
    Das es sowas noch gibt finde ich absolute Klasse!

Ja...ich habe heute viel Nachgedacht auf dem Moped.
    Hier schrieb letztens jemand "Das wird der Trip eures Lebens"
    JA! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil es ist. Ich hatte noch nie in meinem Leben ein solches Freiheitsgefühl!
    Wer sowas mal im Kopf hat oder davon Träumt...DO IT!
    Machs so lange du kannst!

Momentan ist unsere morgiges Ziel Grenobl. Ob das dabei bleibt oder wir doch noch weiter fahren, werden wir morgen beim Frühstück klären!

Nehmts mir nicht krumm, aber mir fallen die Augen zu ;)

Wir hören morgen wieder!

Gruß Nico

• Weiter so ihr beiden. Wir haben uns gestern bei der Rückfahrt nicht nur für die Forenmeute auf dem Berg gefreut, sondern auch dass ihr des Wetters Segen habt... Hoffen wir mal, dass das Gebirgswetter nicht zu wechselhaft wird. Beide :thumbup: und Allzeit gute Fahrt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hola Amigos!
    Nur ein kurzer Zwischenstand, näheres kommt heute Abend ;)

Wir gucken uns gerade Barcelona an, genießen die ca 27 °C und waren essen. Lecker Paella :)))

Gestern haben wir am Strand gelegen! Das wird wohl auch morgen wieder passieren :)

In diesem Sinne,
    Viva Espana!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!