Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• darf ich mal in die runde fragen was diese so genannten 07er Kennzeichen sind?

Quelle Wiki:

Z.B.:

• Für alle Interessierten die über ein Wertgutachten Nachdenken um im Falle eines Diebstahls oder Unfalles den tatsächlichen Wert des Mopeds zu Erhalten: Habe mal bei mir in einer Nahegelegenen Dekra Stelle angefragt, dort sagte man mir das eine genaue Wertermittlung nur Individuell erfolgen kann da es bei derartig Alten Fahrzeugen keine Referenzwerte gibt. Für ca. 150€ bekäme man ein Gutachten anhand einer Marktrecherche, der derzeitige Wert bzw. Wiederbeschaffungswert von Mopeds läge jedoch bei 1200 - 1500€. Muss dazu sagen das ich eine Grundlage für mein derzeitiges Aufbauprojekt von 2000 - 2500€ veranschlagt habe und diese sei angeblich unrealistisch lt. Dekra, der Auskunftgebene blieb auch bei seiner Meinung als ich ihm mitteilte das es bei diversen Händlern Neuaufgebaute Neufahrzeuge Simson zu erwerben gibt un diese auch bei ca. 2500€ Anschaffungswert liegen. Weiterhin teilte man mir mit das es sich eher lohnt mit dem Versicherungsvertreter Rücksprache zu Halten ob es evtl. ausreicht wenn man den Neuaufbau des Mopeds anhand von Bildern und Rechnungen für Ersatzteile/Neuteile dokumentiert. Ich hoffe ich konnte evtl. Weiterhelfen, für alle die sich für ein derartiges Gutachten interessieren. :)

Zu der Sache hätte ich nochmal ne Frage, die mir sehr wichtig ist. Hat denn schon jemand mit ner "Diebstahlversicherung" also eigentlich ja Teilkasko Erfahrungen gemacht? Muss ich da vorher nen Wertgutachten für ein paar hundert Euro veranlassen, damit die Versicherung mir im Fall des Diebstahls überhaupt einen realistischen Preis anbietet? Die neuaufgebaute Simson jeden Tag in ner größeren Stadt zu fahren und auch stehen haben zu müssen und dann (deswegen) geklaut zu bekommen stell ich mir zwar schon grauenhaft genug vor, dann aber nicht mal die vernünftige finanzielle Möglichkeit für ne neue Basis von der Versicherung zu bekommen (wenn ich schon Teilkasko abschließen würde) wäre ja absolute Scheiße. Jemand nen Tipp für mich?

• Ich wollte mir grade ein Schild von der WGV Himmelblau ordern aber hab dann gesehen das man nur mit Einzugsermächtigung (Jährlich im voraus)

bezahlen kann, oder hab ich was übersehen geht das nicht mit Vorkasse ??

Mfg

• Einzugsermächtigung ist doch so etwas wie Vorkasse.

(Bei mir ist noch nichts vom Konto abgezogen worden, obwohl ich die Schilder ja jetzt schon eine Weile habe.)

• Sooooo.... die WGV himmelblau hat einen Kunden mehr ;) Heut Vormittag mein Schildchen bestellt. Anfangs hoffte ich noch, dass ich bei der SPK ein Wunschkennzeichen bekomme, was sich aber am Vormittag als nicht zutreffend geklärt hatte. Onlinemasken ausgefüllt und alle Daten als PDF bekommen. Soweit, so gut. Mal sehn, wann das Schild kommt.
    Ich hatte anfangs auch Bedenken wegen der Einzugsermächtigung, das währ aber bei der SPK auf das selbe Prinzip hinausgelaufen. Einfach hingehn, Schild abholen und freuen geht da auch nicht mehr. Im vertrag steht aber Versicherungsbeginn und Ende, also sollte auch nur einmal was vom Konto abgebucht werden und dann wieder ein Angebot auf Verlängerung kommen oder so. Wird für mich auch interessant, da ich kommendes Jahr wahrschinlich wieder zur Arroganz wechsele.

Oldstyle or no Style

• Wird bei dir wohl ähnlich schnell ankommen wie bei mir. Bestellt am Freitag(14.02) angekommen Mittwoch (19.02).

• Werde dieses jahr auch bei der Himmelblau ordern, um so mehr umsatz die haben um so preiswerter können sie werden, nachdem die Allianz ja verkackt hat.

• Werde dieses jahr auch bei der Himmelblau ordern, um so mehr umsatz die haben um so preiswerter können sie werden, nachdem die Allianz ja verkackt hat.

[*]

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

• Ich habe mein schildchen auch von der Himmelblau bekommen, trotz meiner Bedenken wegen dem Rauswurf vor ein paar Jahren!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich habe nun auch bei der WGV Himmelblau bestellt. Mal schauen wann das Schildchen ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!