Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab zu diesem Thema mal eine anknüpfende Frage: Wie verhält es sich genau wenn ich kurz nach Saisonstart (2Monate) 23 werde, jedoch ab dem 1.3. neu versichert sein will. Ich nehme an, dass ich dann dieses Jahr noch in den Apfel der "unter 23 Jährigen" beißen muss und ein wenig mehr zahlen darf. Stimmt das soweit?

lg der Hahnematz

• Na dann geh mal her und melde 15 Möpse regulär an, wiel Spaß

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

fährst ja auch jedes Wochenende mit den 15 Fahrzeugen

hab regulär 4 Fahrzeuge der Marke Simson im Bereich Leichtkraftrad zugelassen.

Man kann auch die 50ccm und maximal 60m/h auf 07er Kennzeichen nehmen, vielleicht iss das ja ne Option für dich

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

wer bitte meldet 15 Fahrzeuge an? Ich hab zwar auch einige, aber wenn sind es maximal 2-3 die ein Kennzeichen haben, das reicht doch locker. Dann tauscht man halt jedes Jahr 3 andere durch.

Ich bin schon auf der Geschrei gespannt wenn doch mal der TÜV kommen sollte. Wir sond nur verwöhnt, in anderen Ländern, z.B. Schweiz oder Österreich, gibt es keine Versicherungskennzeichen und da müssen alle Fahrzeuge zum Pickerl oder Motorfahrzeugkontrolle. Über die Versicherungspreise reden wir mal gar nicht, dagegen sind unsere Witzlos. Und InterceptorII hat recht, sich teure Restaurationen oder dicke Zylinder kaufen, aber sich über 50€ Versicherung aufregen.

25€ waren natürlich toll, aber ist nun mal nicht mehr.

MfG

Tobias

• Natürlich fährt keiner mit 15 Möpsen rum!
    Aber die Motoren sollten ja mal ab und an in Betrieb sein damit sie nicht festsitzen!
    Und im Stand laufen lassen ist ja nicht wirklich ´der Knaller!
    Hatte die letzte Saison auch nur ca 400 km aufm Roten gemacht und das dauermoped regulär versichert, wie es sich gehört!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich habe ja (derzeit) nur drei verschiedene motorgetriebene Zweiräder zum fahren. Aber was Abwechslung angeht, wäre es auch kein Problem, mit doppelt oder dreimal so vielen abwechselnd herumzufahren. Das ist immer ein völlig anderes Fahrgefühl und damit ein anderes Erlebnis.
    Richtige Wechselkennzeichen bei Versicherungs- und auch normalen Nummernschildern wäre schon eine erhebliche finanzielle Erleichterung und würde es Sammlern leichter machen, ihre Fahrzeuge mehr oder weniger regelmäßig zu bewegen (wie ich oben schon schrieb, sind Voraussetzungen und Einschränkungen bei den 07ern nicht so, daß ein Fahren im Alltag möglich ist; - auch wenn es schon ein erheblicher Fortschritt war, als das eingeführt wurde).

• ihr seid alle verwöhnt von dem 25 Euro Tarif der Versicherung....

Ins Mopped Geld buttern ohne Ende und dann nich in der Lage nen zweistelligen Betrag für die Versicherung aufzubringen. Beim Tanken wird ja auch nicht gemeckert, sondern einfach der Preis akzeptiert.

Das kannste so nicht sagen. Worüber ich mich aufrege und wo der Berater auch tüchtig ins Straucheln gekommen war, ist die Frage nach der (Mehr-)Leistung für das Geld. Es hieß, das kostet jezt statt 25€ 48€...darauf meine Frage, ob denn für den Preisanstieg auch eine bessere oder zusätzliche Versicherungsleistung geleistet wird... uiiiii...da stockte es auf einmal... heißt im Klartext: ich bezahle fast das Doppelte für gleich gebliebende Leistung. Bei der Kohle, die ich ins Mop buttere, bekomme ich ja auch was dafür... für den Mehrbetrag der Versicherung nicht...

Egal... Hat jemand seins bei der Sparkasse versichert? Währ interessant, ob Wunschkennzeichen möglich ist... kostet 60€

Oldstyle or no Style

• Das kannste so nicht sagen. Worüber ich mich aufrege und wo der Berater auch tüchtig ins Straucheln gekommen war, ist die Frage nach der (Mehr-)Leistung für das Geld. Es hieß, das kostet jezt statt 25€ 48€...darauf meine Frage, ob denn für den Preisanstieg auch eine bessere oder zusätzliche Versicherungsleistung geleistet wird... uiiiii...da stockte es auf einmal... heißt im Klartext: ich bezahle fast das Doppelte für gleich gebliebende Leistung. Bei der Kohle, die ich ins Mop buttere, bekomme ich ja auch was dafür... für den Mehrbetrag der Versicherung nicht...

Egal... Hat jemand seins bei der Sparkasse versichert? Währ interessant, ob Wunschkennzeichen möglich ist... kostet 60€

Welche Sparkasse? Gibt viele.

• Die sparkassen verkaufen ja nur vom regionalversicherer die Mopedkennzeichen das ist bei uns die Vgh und liegt bei 54 euro

• darf ich mal in die runde fragen was diese so genannten 07er Kennzeichen sind?

P.S.: mein kennzeichen am Donnerstag nacht bestellt und Samstag im briefkasten! (bin aber schon kunde seit 2jahren bei der himmelblau)

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!