Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• WGV einfach anrufen - oder "online" ausfüllen (wobei da Himmelblau noch einen Euro billiger ist).
    Da braucht es keinen Vertreter.

Im Schadensfall braucht es auch keinen. Hatte ´mal mit der WGV einen Schaden. Einfach "online" ausgefüllt, dann eine E-Post mit der Schadensnummer und dem Namen des Schadensachbearbeiters bekommen, dieses an die Geschädigte weitergegeben - und dann nie mehr etwas davon gehört (Jahre später nur durch Zufall erfahren, daß da über 2000 Euro anstandslos gezahlt worden sind).

Also sind das die günstigsten Versicherungen für unter 23 Jährige

• Was ist eigentlich die günstigste Vers für unsre AOK Chopper?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hm WGV nimmt mich nicht mehr da ich vor 4 Jahren ne kleine Panne mit 500 Teuros Schaden hatte!
    Moped ungefallen wegen dem drecks Seitenständer. Dann war da so ein blöder Kotflügel im Weg! Bin mal gespannt ob ich noch gesperrt bin!

• Hm WGV nimmt mich nicht mehr da ich vor 4 Jahren ne kleine Panne mit 500 Teuros Schaden hatte!
    Moped ungefallen wegen dem drecks Seitenständer. Dann war da so ein blöder Kotflügel im Weg! Bin mal gespannt ob ich noch gesperrt bin!

warum speeren die einen wegen sowas,dafür hast du ja dein geld bezahlt...

• Ich hatte damals das Moped übernommen die Vers wurde von mir geändert.
    Das Jahr darauf kam dann die Aussage sie sind Gesperrt da sie einen Schaden hatten und bei uns keine weiteren Versicherungen haben.

Habs grad online beantragt mal sehn was als Antwort kommt!
    Denke wird aber immernoch ne Negativauskunft rauskommen!

• Da es also (in anderen Ländern) in der Praxis geht, liegt es nur an der verknöcherten Bürokratie und am Abzockerwille, daß es hierzulande nicht geht (Ausnahme das rote 07er-Kennzeichen, das aber mit so vielen Voraussetzungen und Einschränkungen verbunden ist, daß es keinen Spaß macht und auch nicht für den Alltag gedacht ist).

ich glaube da muss ich dir wiedersprechen!

Soweit ich weiß gibt es das auch in Deutschland! Nennet sich auch wechselkennzeichen und funktioniert nur klassengleich, also nur unter Motorrädern nur für die Autos, aber nicht gemischt wie Auto und Motorrad mit einem Kennzeichen!
    Wobei in der jeweiligen klasse immer das am höchstbesteuerts fahrzeug zur berechnug für alle diehnt!

zum thema arroganz, kann ich auch nur sagen die haben sie nicht alle! die altersgrenze auf 23 raufzusetzten wäre ja in ordnung, aber zusätzlich noch dafür weit über dem durchschnitt den preis anzusetzen ist dämlich

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

• ich glaube da muss ich dir wiedersprechen!

Soweit ich weiß gibt es das auch in Deutschland! Nennet sich auch wechselkennzeichen und funktioniert nur klassengleich, also nur unter Motorrädern nur für die Autos, aber nicht gemischt wie Auto und Motorrad mit einem Kennzeichen!
    Wobei in der jeweiligen klasse immer das am höchstbesteuerts fahrzeug zur berechnug für alle diehnt!

zum thema arroganz, kann ich auch nur sagen die haben sie nicht alle! die altersgrenze auf 23 raufzusetzten wäre ja in ordnung, aber zusätzlich noch dafür weit über dem durchschnitt den preis anzusetzen ist dämlich

Stimmt so nicht...in Deutschland zahlt man für das tolle Wechselkennzeichen 2 x Steuern und Versicherung ist zwar ein spezieller Tarif, aber trotzdem teuerer als für nur 1 Auto

• ihr seid alle verwöhnt von dem 25 Euro Tarif der Versicherung....

Ins Mopped Geld buttern ohne Ende und dann nich in der Lage nen zweistelligen Betrag für die Versicherung aufzubringen. Beim Tanken wird ja auch nicht gemeckert, sondern einfach der Preis akzeptiert.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!