Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann!
    Mich kotzt es immernoch an!
    Mal sehn ob ev bei Axa was geht, wären dann 1 normales, 1 rotes, 3 Autos und 3 Anhänger, denke das könnte schon locken!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Die Allianz währe dem Ärger ganz simpel aus dem Weg gegangen, indem sie das Fahreralter bei den Oldies auf 23 gesetzt hätten und fertig. Hätte für mich persönlich derzeit zwar keinen Nutzen, aber es währe nachvollziehbarer, als dieser Eiertanz mit dem abnormalen Preisanstieg. Und ich sage euch mit Sicherheit: Miese gemacht haben die mit dem 25€ Kennzeichen nie und nimmer... :a_bowing:

Oldstyle or no Style

• mit dem roten kennzeichen: da denken sich einige: druff gschissn, ich hab die garage voll und hole mir für alle bloss EIN billiges kennzeichen. am arsch, jetzt geht das auch bloss mit gewerbeschein. und es sind ja auch viele mit dem rotenkennzeichen im alltag herumgefahren.

Das ist hierzulande sowieso Abzocke, daß man jedes Fahrzeug extra versteuern und versichern muß, auch wenn man nur immer mit einem einzigen fahren kann.
    Ich lasse ´mal die Möglichkeit von Familien mit mehreren Personen, die wahlweise mit den Fahrzeugen fahren, genauso weg wie die Möglichkeit, daß man seine Fahrzeuge an andere Personen verleiht.
    Ich bin nur eine Person und kann immer nur mit einem einzigen Fahrzeug fahren. Deshalb sollte ich auch nur für ein Fahrzeug Versicherung (und bei entsprechenden Kfz Steuern) bezahlen müssen.
    Das geht nicht?
    Doch, das geht. Zum Beispiel in Österreich. Nennt sich "Wechselkennzeichen". Man hat also einen Stall voll Motorräder, kann aber als einzelne Person logischerweise immer nur mit einem fahren. Also hat man dort auch nur ein einziges Nummernschild. Dieses schraubt man wahlweise immer an das Motorrad aus seinem großem Stall, mit dem man gerade Bock hat zu fahren. Es reicht also EINMAL Steuern und EINMAL Versicherung für einen ganzen Stall voll Motorräder.

Da es also (in anderen Ländern) in der Praxis geht, liegt es nur an der verknöcherten Bürokratie und am Abzockerwille, daß es hierzulande nicht geht (Ausnahme das rote 07er-Kennzeichen, das aber mit so vielen Voraussetzungen und Einschränkungen verbunden ist, daß es keinen Spaß macht und auch nicht für den Alltag gedacht ist).

Das rote Mopedkennzeichen sollte also nicht nur für Gewerbetreibende und für entsprechende Probefahrten u.ä. sein, sondern für jedermann, der als Einzelperson eine Menge Mopeds herumstehen hat, mit denen er wahlweise fahren will. Da kann dann das Schild von mir aus auch 70 Euro kosten (wenn man dann damit 10 oder 20 oder oder oder Mopeds jeweils einzeln im Alltag bewegen kann).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Die Allianz währe dem Ärger ganz simpel aus dem Weg gegangen, indem sie das Fahreralter bei den Oldies auf 23 gesetzt hätten und fertig.

Das hatten sie letztes Jahr schon gemacht (wenn auch zum Ankreuzen).

• War bei mir nicht angekreuzt, hatte das Kennzeichen trotzdem für 25€ bekommen. Wo war da der Unterschied zu Ü23? Bockwurst... durch sowas bekommt man eher ne höhere Schwarzfahrerquote, als ne gescheite Regelung... Opa hat aus den 90ern auch noch schwarze Schilder liegen *feix* :ironie:

Oldstyle or no Style

• Bin dieses Jahr wieder bei der WGV als Fahrer unter 23 Jahre und Zahle dieses Jahr 57€ letztes Jahr waren es 62€.
    Schön das Versicherungen auch günstiger werden können :)

• Also Axa ist mit der roten Tafel auch nichts mehr zu machen!

Angeblich geänderte Rechtsprechung!
    Ja auch wir lieben unser Land

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich werde mal meinen Versicherungstypen von der vgh fragen immerhin sind da 2 autos von uns angemeldet und einige andere Versicherungen da sollte was gehen hoffe ich mal

• So, dieses Jahr hats die Allianz bei mir verscherzt... Ich war grad soweit mir für 48€ das Schild zu kaufen, da meint er "Sie sind unter 23, das geht nicht mehr...kostet jetzt 80€ (oder so)..." Da musst ich erstmal laut lachen, hab meine Papiere mitgenommen und bin gegangen. Sowas is echt nich grad dolle... nuja, nun wirds die WGV oder VGH, wenn ich da nen Vertreter finde... Zum Kot*en dieses Jahr mit der Versicherung... :k_schimpf:

Oldstyle or no Style

• WGV einfach anrufen - oder "online" ausfüllen (wobei da Himmelblau noch einen Euro billiger ist).
    Da braucht es keinen Vertreter.

Im Schadensfall braucht es auch keinen. Hatte ´mal mit der WGV einen Schaden. Einfach "online" ausgefüllt, dann eine E-Post mit der Schadensnummer und dem Namen des Schadensachbearbeiters bekommen, dieses an die Geschädigte weitergegeben - und dann nie mehr etwas davon gehört (Jahre später nur durch Zufall erfahren, daß da über 2000 Euro anstandslos gezahlt worden sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!