Internet - zweirad-schubert.de (Zweirad-Schubert)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Trotzdem ist der Hinweis mit dem Schloss nicht unberechtigt. Die alten Lenkradschlösser halten ja nun wirklich niemand von nix ab.

Und selbst Kabelschlösser sind gern und schnell durchgeschnitten, wie ich erst vor kurzem feststellen musste - in der Nacht, direkt vor der Haustür (hab wohl einen tiefen Schlaf).

Kauf dir ein zB ein Abus Kettenschloss - ausreichend lang, dann kannst das Moped auch mal an Fahrradbügeln etc. anschliessen.

• Danke für die Tipps - ja das Lenkerschloss ist schon geil, das hat damals schon bei meinen S50 nicht richtig funktioniert - das konnte man zwar reinschieben und Schlüssel abziehen - aber man konnte es ganz einfach mit einen Drat zurück drücken so das der Bolzen nicht mehr in den Loch war - so aber fahren währe extrem gefähich gewesen, den bei einer Rechtskurve bestand die Möglichkeit das das Schloss ins Loch rutsch und was dann passiert ...und das was ich jetzt hier habe kann ich zwar rein stecken und den Schüssel drehen - aber der Schlüssel lässt sich nicht abziehen- geil

hab jetzt erstmal das ganze 6 Volt und U-Brecherzündung rausgerupft und ne Vape rein gemacht - nun kommt erst mal die elektrik dran denn irgend wie ist da noch der "Wurm" drinne - ich denke das wird ne Weile dauern bis ich da durchblicke - na Ihr wisst schon nichts ist so wie es sein sollte - auf den Yutube Videos sieht alls so einfach aus -isses aber nicht wenn kein Originaler Kabelbaum drinne ist oder andere Kabelfarben reinngefummelt sind die ich bis jetzt noch auf keinen Schaltplan gesehen habe

MfG

• so - bei Ostoase den KWO für die S51 genommen - musste nur den Kabelstrang vom Kombischalter etwas auseinnander nehmen

habe ja bei meiner Simme Abblendschaler und Blinkerschalter getrennt - habe es aber hinbekommen der Schaltplan der beim Kabelbaum beigelegt ist hat mir sehr geholfen den auf dem von der Vape von MZA war nix zu erkennen selbst mit Lupe nicht

ja und bei der Vape Zündung war ne Hupe von ner Schwalbe drinne obwohl ich die Version für S51 bestellt habe - ärgerlich.

beim Einbau des Nicasilbeschichteten (60km/h Zylinder) ist mir aufgefallen das ich das Quetschmass nicht auf die 0,8-1,2 mm erreiche ohne den Zylinderkopf abdrehen zu lassen - oder kann ich das bei diesen ungetunten Zylinder vernachlässigen ?

mein erster Eindruck bei der ersten Probefahrt am 1.3. war eigentlich ganz gut - mahl kurzzeitig bis auf 65 Km/h gekommen - also alles im grünen Bereich

MfG

• Wie groß ist denn ein Quetschmaß?

Im Normalfall solltest du bei ein bis zwei zehntel mehr keinen Unterschied merken.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Das sind 0,2mm über max.

Ich denke nicht, dass du da einen Unterschied merkst.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!