S51 Restauration - Bestellung + div. Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also den neuen Motor solltest du vielleicht hier im Forum kaufen. Ist persönlicher. Bei ebay und co wird oft auch Schrott als "total-toll" verkauft.
    Und wenn du da dabei bist kannst du ja den S50 Motor auch hier verkaufen

;)

Einen originalen Kabelbaum würde man wahrscheinlich daran erkennen, dass er gebraucht aussieht. Ansonsten verändert sich daran ja nichts.

Aber ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Besorg dir nen Schaltplan (Google ist dein Freund) und kontrollier einfach in welchem Zustand dein jetziger Kabelbaum ist. Macht zwar Arbeit aber erspart dir vielleicht den Neukauf.

• Brauch ich eigentlich noch Blinkgeber oder Ladeanlage bzw. noch andere elektronische Bauteile (Elba & die paar Teile habe ich ya schon, wie auf den Fotos zu sehen)?
    Ich denke den Rest habe ich yetzt soweit zusammen.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Also ELBA bedeutet Elektronische Lade und Blink Anlage. Heißt wenn du Die hast werden die Ladeanlage und der Blinkgeber überflüssig.
    Wenn du den für deine Zündung (wahrscheinlich 6V electronik) richtigen Schaltplan gefunden hast sollte die Verkabelung der Elbageschichte kein großes Problem sein.

Da man auf deinem Avatarbild ja die Simme schon halbwegs komplett sieht könntest du uns ja mal über den momentanen Zustand aufklären.

MfG.: Johannes

• Also ELBA bedeutet Elektronische Lade und Blink Anlage. Heißt wenn du Die hast werden die Ladeanlage und der Blinkgeber überflüssig.
    Wenn du den für deine Zündung (wahrscheinlich 6V electronik) richtigen Schaltplan gefunden hast sollte die Verkabelung der Elbageschichte kein großes Problem sein.

Da man auf deinem Avatarbild ja die Simme schon halbwegs komplett sieht könntest du uns ja mal über den momentanen Zustand aufklären.

MfG.: Johannes

ELBA bei 6V? Niemals.

• Aalso, wollte mich grade mal ans Verkabeln machen..
    Da hab ich gesehn, dass sowohl die Elba als auch der andere schwarze Kasten (mit den dicken Kühlrippen -> siehe Bilder) für 12V sind.

Hat mir der Vorbesitzer jetzt die falschen Teile mitgegeben oder hab ich doch 12V?^^

• So, da auch die Lampen 12V haben, werde ich auf 12V E-Zündung umrüsten.
    Welche Zündspule bräuchte ich dann? Elba & EWR (das Teil mit den dicken Kühlrippen) habe ich ya schon in 12V.

Und kann ich das Polrad von der 6V Zündung nehmen oder ist das zu schwach ? ;)

€: Achya 1997er momentaner Zustand ist, dass sie relativ zusammengebaut im Keller steht. Kabelbaum muss ich noch verkabeln und es fehlen noch einige Teile, die allerdings schon bei mir liegen & verbaut werden sobald der regenerierte m541 Motor mit 60ccm von tacharo ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von Freiwild ()

• Das Polrad kann bleiben,du brauchst nur die GP.
    Oder du tauscht einfach nur die beiden lichtspulen von der 6V Zündung

Edit: Zündspule 6V oder EMZA

Bräuchte i h dann hiervon 2 Stück und müsste die einlöten : http://www.ostoase.de/Lichtspu…20-1-12V-Halogen-S51-SR50
    Weil dann wärs billiger wenn ich mit die komplette Grundplatte kaufe ^^

Ist eins von beidem empfehlenswert er oder macht es keinen unterschied ob 6V oder EMZA?

Achya und wie siehts mit dem regenerierten Motor aus, Zylinder ist klar den muss ich einfahren. Muss ich durch den Motor noch besonders auf irgendetwas achten oder einfach ganz normal den Zylinder einfahren?

• Okai dann werd ich mir die Komplette GP holen.

Und nochma Zündspule lieber 6V oder EmZA ? Oder ist latte?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!