S51 Restauration - Bestellung + div. Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich schätze es wird ein S51 Motor..
    Denke ich werde dann morgen den S50 Motor eben in ebay setzen und mich dann nach nem S51 Motor umschauen.. wodrauf muss man bei regenerierten Motoren so achten?

Ok danke werde die Teile dann so bestellen, für welchen Motor ich mich entscheide :)

Ich werd nochmal gucken ob jetzt ein Originaler Kabelbaum drin ist dann ersetz ich da einfach die defekten Kabel, weil 60€ sind mir eigentlich nen bisschen viel für den Kabelbaum..

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Finde ich auch, solange alles einigermaßen läuft, kann man lieber Kabel kaufen, wenn mal was kaputt ist. Und bei dir werden ja nun nicht 50% der Kabel durch sein.

Bei meiner S51 musste ich nicht eins ersetzen, ab und zu mal nen neuer Kabelschuh weil der alte abgerissen war, aber das wars auch scho.

• Sonst vielleicht noch irgendeine Seite o.Ä. die seriös ist und generalüberholte Motoren anbietet?

und erkennt man den Originalen Kabelbaum eigentlich sonst noch außer an den richtigen Farben?

• Also den neuen Motor solltest du vielleicht hier im Forum kaufen. Ist persönlicher. Bei ebay und co wird oft auch Schrott als "total-toll" verkauft.
    Und wenn du da dabei bist kannst du ja den S50 Motor auch hier verkaufen

;)

Einen originalen Kabelbaum würde man wahrscheinlich daran erkennen, dass er gebraucht aussieht. Ansonsten verändert sich daran ja nichts.

Aber ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Besorg dir nen Schaltplan (Google ist dein Freund) und kontrollier einfach in welchem Zustand dein jetziger Kabelbaum ist. Macht zwar Arbeit aber erspart dir vielleicht den Neukauf.

• Brauch ich eigentlich noch Blinkgeber oder Ladeanlage bzw. noch andere elektronische Bauteile (Elba & die paar Teile habe ich ya schon, wie auf den Fotos zu sehen)?
    Ich denke den Rest habe ich yetzt soweit zusammen.

• Also ELBA bedeutet Elektronische Lade und Blink Anlage. Heißt wenn du Die hast werden die Ladeanlage und der Blinkgeber überflüssig.
    Wenn du den für deine Zündung (wahrscheinlich 6V electronik) richtigen Schaltplan gefunden hast sollte die Verkabelung der Elbageschichte kein großes Problem sein.

Da man auf deinem Avatarbild ja die Simme schon halbwegs komplett sieht könntest du uns ja mal über den momentanen Zustand aufklären.

MfG.: Johannes

• Also ELBA bedeutet Elektronische Lade und Blink Anlage. Heißt wenn du Die hast werden die Ladeanlage und der Blinkgeber überflüssig.
    Wenn du den für deine Zündung (wahrscheinlich 6V electronik) richtigen Schaltplan gefunden hast sollte die Verkabelung der Elbageschichte kein großes Problem sein.

Da man auf deinem Avatarbild ja die Simme schon halbwegs komplett sieht könntest du uns ja mal über den momentanen Zustand aufklären.

MfG.: Johannes

ELBA bei 6V? Niemals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!