Also ich komme ausm Sauerland, in der nähe von Sundern. Ja finde ich auch recht schwer, da das meine erste Simson ist. Habe jetzt schon nen Warenkorb mit einigen Teilen zusammengestellt, aber da fehlen mit Sicherheit noch ein paar..
S51 Restauration - Bestellung + div. Fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wie wäre es mit Detailfotos? Vielleicht können wir da noch was erkennen.
-
-
Hallo, ich denke auch das nen paar Bilder nicht schlecht wären einmal ringsum und dann jeweils den herzkasten links und rechts.
Mfg
-
Also hier der Link :
http://www.workupload.com/archive/f82Q8mXMBilder sind jetzt nicht sonderlich gut geworden, falls ihr irgendwovon noch neue braucht sagt kurz bescheid, dann renn ich nochmal runter
-
Vergaserflanschdichtung vielleicht? Tachoantrieb sollte bei Stino doch für 15er Ritzel sein?
Gummi für das Loch wo der Zündschlüssel reinkommt vielleicht noch, die Plastikabdeckung für den Tacho hast du? -
Vergaserdichtung hängt noch am Zylinder .. Also das Ritzel was gerade drauf ist hat 14 zacken, deshalb der Satz fürn 14er. Wie heißtn das Gummi wenn ich mal blöd fragen darf?^^
Welche Abdeckung meinst du? Diese Hülle ist ja mit in der Bestellliste. Brauch ich für den Tacho noch irgendeine Halterung odersowas?Achja Rücklicht Sitzbank + hintere Blinker & Schutzbleche hab ich jetzt nicht abfotografiert, sind aber vorhanden
Und noch ne Frage.. Als ich die Simson abgeholt hab (liegend) ist ziemlich viel Öl ausgelaufen (Getriebeöl?) müsste ich das dann wieder nachfüllen? Und reicht dafür dieses Kitweil das würd ich kostenlosdabei kriegen..
-
Kann sein,daß ich irgendwas überlesen habe,bin aber auch über einiges gestolpert.
Ein S50 Motor darf nicht in die S51 rein. Das steht auch so in der Liste der zulässigen Umbauten.
Allerdings wird das keinen juckenDesweiteren erst überlegen,welcher Motor letztendlich rein soll,denn danach müssen bestimmte Dinge bestellt werden. Z.B. haben die Ketten versch. Längen.
Bleibt also der jetzige Motor drin,benötigst du eine Kette für S50.Beim Kabelbaum würde ich zum Teueren raten,denn da stimmen die Längen UND die Farben.
Mit den Billigdingern ist das ein ganz schönes Puzzlespiel. Selbst,wenn man schon an einigen Simmen geschraubt hatKettenritzel für S50: 14Z
S51: 15ZAber eigentlich hat Sternburg-Export schon zum Richtigen geraten.
Im Sauerland gibt es einige Simsonfahrer. ZB in Iserlohn und Hemer.
Schau mal in die Memberkarte
//www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Map -
S50 hat aber Stino 14 Zähne...
Basiskabelbaum ist aber auch nur Basis...
-
Jap, die Plastikhülle meine ich.
So einen Halter brauchst du dann noch, gibts auch als Nachbau für 3,66 oder so. http://www.ostoase.de/Original…halter-fuer-Tacho-S50-S51Liegend ist immer bisschen schlecht und ja, das musst du nachfüllen. Das Set passt da, auch wenn du da eigentlich nur das Öl brauchst, da es für nen S51 Motor ist, Dichtungen etc. somit anders sind.
Ritzel ist mit 14 Zähnen auch Standard S50, hatte gedacht das ist bei S51 und S50 Motoren gleich.
Tachoantrieb brauchst du dann aber auch nen anderen, da der auch nur für die S51 Motoren ist.
http://www.ostoase.de/Tachoantrieb-3-teilig-S50-KR51-1-SR4-(Ich übernehme kein Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussagen, da ich nicht im Besitz eines M53 (S50-Motors) bin.)
Edit: Da war ich diesmal langsam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!