Kurz gefragt - schnell geantwortet

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schmid-hydraulik

goggeln, da habe ich gute für den Spiti her, für Moppeds sollte es auch geben

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Kann man den Oring 12x2,2 an der Kickstarterwelle noch nehmen, ohne dass sich der Schalthebel mitbewegt?

O-Ring für Kickstarterwelle, 12 x 2,2 https://www.akf-shop.de/simson…arterwelle-12-x-2-2/?c=34

Ist folgende Dichtung, wirklich besser als Standard Papier? Brauche ich 0,5 oder 1mm?

Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 0,5mm stark, Motortyp M500/700 - für Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2 https://www.akf-shop.de/simson…2-schwalbe-duo-4-2/?c=924

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

• Die Dicke der Fußdichtung hängt davon ab wie weit der Kolben in der Laufbuchse nach oben läuft.

Hiermit kannst du die Quetschkante und ein wenig die Steuerzeiten beinflussen.

Der O-Ring 12x2,2 soll das lästige tropfen bei Nachbauhohlwellen beseitigen ohne dass der Schalthebel klemmt beim Ankicken.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Gehäusemitteldichtung verwende ich eine aus 0,5mm Kautasit / blau. Die Dichtung wird zusätzlich mit Dirko-HT eingeschmiert. Kupplungsseitendeckel Dichtung 1mm stark aus Kautasit / blau wegen nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte und DZM.

• Der O-Ring 12x2,2 soll das lästige tropfen bei Nachbauhohlwellen beseitigen ohne dass der Schalthebel klemmt beim Ankicken.

Den O-Ring habe ich auch verbaut, werde ich aber wieder ändern, weil ab und zu beim Kicken der Gang rein springt. Kann ich mir nur so erklären, dass es am O-Ring liegt, weil das vorher nicht so war.

• Die Dicke der Fußdichtung hängt davon ab wie weit der Kolben in der Laufbuchse nach oben läuft.

Hiermit kannst du die Quetschkante und ein wenig die Steuerzeiten beinflussen.

Der O-Ring 12x2,2 soll das lästige tropfen bei Nachbauhohlwellen beseitigen ohne dass der Schalthebel klemmt beim Ankicken.

Ich meine Kuplungsdeckeldichtung nicht Fußdichtung.

Ob es eine Nachbauholwelle ist weiß ich nicht. Diese tropft aber nach jetzt etwa 2,5Jahren wieder.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

• Am Donnerstag fahr ich hin und seh mir den Spittel mal selber an. Der Besitzer weiß nich wirklich, was er hat. Muss er ja auch nich. Reicht, wenn ichs dann weiß :D

Gruss

Mutschy

Is ne S51/1 von 1990. Mit ner RAL-Farbe übergeduscht, die dem Billardgrün recht nahe kommt, aber doch zu hell is, zu rau isse ebenfalls. Aber egal, es steckt ne U-Zündung drin, die gegen ne Vape getauscht wird. Bei AKF für ~238€ in den Warenkorb gelegt. Ich hoffe, es is die mit Nut ? Bei der Besichtigung an sich sind noch weitere Baustellen aufgetreten, die ich gleich mit beheben werde. Seien es die falsch aufgezogenen Reifen (Kontrollrand eiert wie wild), ein verkniesteter 16N3 oder die siffende Schaltwelle. Alles gut behebbar ??

@AdMods

Kann mal einer meine Beiträge hierzu zusammenfassen und in nen neuen Thread verschieben? Titel zB "Vape-Umbau und andere Kleinigkeiten ;)

Gruss

Mutschy

• Kautasit UND Dirko.... not bad

Was haben Druckplatte und DZM mit der Deckeldichtung zu tun?

Sonst könnte u.U. die Schraube / Schrauben an der Druckplatte am Deckel / Verschlussschraube innen schleifen. Bringt etwas mehr Abstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!