Moin Leute,
ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich an meiner S51E das gesamte Glühobst bis auf den Frontscheinwerfer rausgeworfen und LEDs verbaut, jedenfalls habe ich das Versucht.
Die Anleitung aus den FAQ zum klemmen der Brems- und Rückleuchte auf Batterie hat super funktioniert.
Mein Problem ist allerdings, dass wenn ich alle 4 Birnen aus den Blinkern gegen LED tausche ich eine Warnblinkfunktion bekomme und keinen Richtungsblinker. Sofern ich nur hinten die LED drin habe und vorne das alte Glühgedöns funktioniert es super.
Ich habe schon einen m Flash von Louis verbaut, somit kann es ja nicht am Blinkrelais liegen. Oder sind 2 LED auch für dieses zu wenig Last? Wenn ich nur auf einer Seite die Birne vorne gegen LED tausche, funktioniert diese Seite zwar, die andere mit Birne macht aber Warngeblinke, also auch nicht wirklich lustig. Außerdem funktioniert die Blinkkontrollleuchte nicht immer, wenn ich alle Birnen durch LED ersetze.
Also Frage, hat jemand eine Idee wie ich das Ganze anklemmen muss, damit ich alle 4 Blinker auf LED umbauen kann?
Muss ich die Kontrolleuchte anders anklemmen oder muss ich sogar eine 5 Watt Birne als zusätzlichen Lastgeber unter den Sitz verbauen?
Das sind übrigens die verwendeten LED für Blinker und Bremslicht:
http://www.planeteleds.fr/cata…-leds-smd-140d-blanche-6v
Besten Dank schon mal im Voraus
MfG
David