Hallo zusammen,
für den Winter habe ich mir vorgenommen, meine geliebte Schwalbe zu restaurieren. Gesagt, getan.
Am Wochenende hab ich sie auch soweit zerlegt. Dann kam allerdings die Ernüchterung....
Nachdem weitestgehend alle Teile entfernt waren, kippte ich den Rahmen nach vorne.... Es lief ca. ein Liter Wasser aus dem Rahmen. Verfluchte Sch**** dachte ich, das kann doch nicht wahr sein. Voller Aufregung morkelte ich die Stopfen aus den Endrohren des Rahmens und leuchtet mit der Taschenlampe hinein.... Rost, soweit das Auge reicht.... Und das war schon ne Menge.... Ich kippte den Rahmen aus, danach hatte ich ne handvoll Blätterteig vor mir liegen... Na lecker. Das sind so Situationen, die wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Feind.... ![]()
Seit heute weiß ich, das Leben wird wohl weiter gehen. Ich bin aber unschlüssig, ob ich den Rahmen weiter benutze oder ihn durch einen anderen ersetzen werde. Rein äußerlich sieht er super aus. Ich habe ihn auch fest mit dem Hammer abgeklopft. Hört sich soweit gut an, auch hat der Rahmen an keiner Stelle nachgegeben.
Was meint ihr? Da ich ein sicherheitsbewusster Mensch bin, tendiere ich zum neuen Rahmen.
Hat jemand einen Tip, wo ich ein guten Rahmen herbekomme? Wenn's geht mit Vertrauen und so? Ebay hilft mir hier bestimmt nicht weiter.