Rahmen meiner KR51/2 war mit Wasser gefüllt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich kann dieses fertan nicht ab :rolleye:
    gerade im rahmen wo man so schön zum runterwaschen rankommt

2K lackaufbau auf nem 1K produkt ist wieder das berüchtigte segeln auf ner eisscholle

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• nach dem entrosten mit säure würd ich garnicht erst mit (pseudo-)rostumwandlern anfangen

EP-primer rein und fertig (rahmen dabei ordentlich durchlüften lassen sonst braucht EP eeeewig
    da ne ordentliche hohlraumkonservierung rein und der rahmen überlebt dich

wenn das fertan jetzt nicht restlos rausgewaschen wurde rostets mit nen bisschen glück schlimmer als vorher
    da ick nich der geborene lottospieler bin lass icks gleich sein

wenn wirklich schon rost drinne ist diesen konservieren/stoppen und gut ist
    da würd ick persönlich gar keine große faxen machen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also wenn du Sicherheitsbewusst bisst und das Nötige kleingeld hast, dann besorg dir einen neuen Rahmen. Ansonsten Kauf dir Hammerlit Farbe und Kipp die da einfach rein so das sie überall hinläuft und alles Roststellen erreicht das ganze lässt du Trocknen und es müsste genauso gehen.

*edit*
    letzteres ist aber nicht die endlösung! Nur ein Vorschlag wie du den Rost Prozess da drin vorerst aufhalten kannst.

Anstatt der Grundierung könntest du in dem falle auf die Hammerlit Farbe nehmen und dan wachsen. Sollte dan auch eine Dauerlösung darstellen.

Hammerlit kenn ich nicht, wenn du Hammerite meins dann ein ganz klares NEIN!
    Das haben schon viele an ihren KFZ gemacht und es wurde nichts. Hammerite ist Pfusch, gut fürs Auge aber sonst nichts.
    Googel sagt dazu mehr als ich hier schreibem kann.

Ich habe vom dem Holraumkonservierungsfett Fluid Film einen guten Eindruck, das kann man selbst in rostbefallene Holräume sprühren und gut ist. Kostet auch nicht viel in den geringen Mengen die man hier braucht. (ca. 10€ die Dose)

Nichts. Einfach nur Nichts.

• Fertan ist eingebracht. Danach spüle ich es raus und trockne den Rahmen vorsichtig mit Heißluft. Danach wird mit Fett geflutet. Die raue Öberfläche ist perfekt fürs Fett -> Mike Sanders.

Test Rostschutz <= schaut mal rein.

Vielleicht werde ich noch mit ner Säure vor dem Fett arbeiten. Problem ist aber die Säure restlos zu entfernen.

So ganz einfach ist das wohl alles nicht. :dash:

• Also mein Rahmen hat innen nen ganz gescheiten Eindruck gemacht. Hab den auch erst abgeklopft, ob er durch ist, dann mit Bremsenreiniger ausgewaschen, reingefunzelt, für nicht schlimm befunden, 1K Rostschutz bis zum Überlaufen rein, trocknen lassen, Nigrin Unterbodenschutz bis sonstwohin, das Ganze mit Silikon hinten verschlossen, fertsch.
    Ich hatt schon den Gedanke, ob man den nich eigentlich (klingt komisch, ja^^) mit Bauschaum ausfüllen kann... da kann kein Wasser mehr rein, ergo nischt rosten... währ das nen Plan?

Oldstyle or no Style

• Bauschaum ist zwar wasserfest, aber nicht wasserdicht.

Also kannst du gleich Schwämme in den Rahmen stopfen und mit Wasser vollsaugen lassen. :dash:

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• das Ganze mit Silikon hinten verschlossen, fertsch.

Silikon hat am Fahrzeug nix verloren, das ist Essigsäurehaltig, dann gammelt es da gleich wieder.

Es ist auch Kontraproduktiv die Rahmenrohre völlig dicht zu machen, denn über den Steuerkopf kommt da doch immer mal etwas (Luft-) Feuchtigkeit in den Rahmen. Deswegen hinten die luftdurchlässigen Stopfen, hällt das Spritzwasser ab und lässt den Rahmen atmen.

MfG

Tobias

• Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• ansonsten den Rahmen mit Beton ausgiessen :D der ist auch ein guter Rostschutz ... nur wird das Schwälbchen dan tief fliegen :biglaugh:

( Die Bewehrung
    von Stahlbetonteilen ist durch die vollständige Umhüllung von Beton
    geschützt. Bei der Hydradation des Zements entsteht Calziumhydroxid.
    Dieses ist verantwortlich für die hohe Alkalität des Zementsteins mit einem ph-Wert ≥ 12. Es schützt den Stahl vor dem Rosten (der Korrosion)

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!