Mal so neben bei, ich bin 15 und habe 3 Simson(s) bei der Allianz als Oldtimer versichert. Fahre damit jeden Tag zur Schule, etc. noch nie fragen oder ähnliches von der Polizei gehabt.

Oldtimer Zulassung für S51????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
... weil es nicht im Aufgabenbereich der Polizei liegt, Verträge zwischen zwei Privatpersonen zu kontrollieren.
AM mit 15? Aus welchem Bundesland bist du?
-
Thüringen
Hier gibt es eine Sonderegelung mit der es möglich ist AM mit 15 zu machen. -
*hust* mit Sondergenehmigung geht das in jedem Bundesland *hust*
-
In der Zone war das mit 15 ja normal 60 fahren zu können (während sie jetzt im Westen den 15-Jährigen eine "Mofaprüfbescheinigung" auf´s Auge drücken, damit sie solch schreckenerrregende Geschwindigkeiten wie 25 km/h legal fahren dürfen - und dann von jeden kräftigen Fahrradfahrer überholt werden können ...).
Habe die Mofa Prüfbescheinigung vor 10 Jahren selbst in Bw gemacht. Total affig, da eh nur Theorie und lang lief der Rolle keine 25. Vom Händler Bis heim...
-
Ich hab auch dieses Jahr mit 15 Führerschein gemacht.
Ich hab mal noch eine Frage, wenn ich mehrere Mopeds auf Oldtimerkennzeichen Zulass bekomm ich dann nochmals einen anderen Preis oder bleibt es bei den 25€ pro Moped? Weil ich kann mich immer so schlecht entscheiden.
Und da ja das Compfort doch eher selten ist wollte ich gerne Teil- oder Vollkasko drauf machen. Gibts da ne Möglichkeit im rahmen der Oldtimerversicherung?
-
*hust* mit Sondergenehmigung geht das in jedem Bundesland *hust*
Hustenbonbon? Die Ausnahme, dass die Klasse AM schon mit 15 Jahren erworben werden darf gibt es aber nur in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Es handelt sich dabei um einen Modellversuch.
-
wenn ich mehrere Mopeds auf Oldtimerkennzeichen Zulass bekomm ich dann nochmals einen anderen Preis oder bleibt es bei den 25€ pro Moped?
wollte ich gerne Teil- oder Vollkasko drauf machen. Gibts da ne Möglichkeit im rahmen der Oldtimerversicherung?
Nein, es bleibt immer bei 25 Euro, auch wenn man jetzt noch ein Schild bis Ende Februar holen würde (während bei normalen Tarifen das mit der Zeit weniger wird, je nachdem, wie weit das laufende Versicherungsjahr schon vorangeschritten ist).
Nein, Kasko gibt es beim Oldtimertarif nicht. Nur Haftpflicht.
Wenn Du Teil- oder gar Vollkasko willst, mußt Du eine normalen (teuren) Tarif nehmen._____________________________________________________
-
Also bleibt nur gut Anschließen und "Augen auf".
-
Hustenbonbon? Die Ausnahme, dass die Klasse AM schon mit 15 Jahren erworben werden darf gibt es aber nur in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Es handelt sich dabei um einen Modellversuch.
Das weiß ich schon, komme ja selbst aus Sachsen. Jedoch konnte nen Kumpel und ich schon mit 15 fahren obwohl der Modellversuch/das Pilotprojekt noch nicht vorhanden war. Man muss den Behördenleuten nur sagen, dass der Schulweg mit Bus nicht machbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!