Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Panzer sowie das Knieblech sind auch als Fahrwerksteile zu betrachten, da sitzt nämlich zu nicht geringem Teil das Fahrer/Sozia/Gepäckgewicht drauf.

Stimmt in meinen Augen nicht, der Panzer liegt auf den Rahmen auf und wird nur unten mit den Schrauben fixiert. Das Knieblech ist mit vier Schrauben befestigt, also so ein Glück muss man mal haben, dass alle vier gleichzeitig brechen...

Oldstyle or no Style

• Der Panzer sowie das Knieblech sind auch als Fahrwerksteile zu betrachten, da sitzt nämlich zu nicht geringem Teil das Fahrer/Sozia/Gepäckgewicht drauf. Und generell würde ich an einem nicht Gummigelagerten Motor nirgends Edelstahl verbauen.

Soll letztendlich jeder machen was er möchte, aber Edelstahl nur zu kaufen weil "Edel" darin vorkommt ist nunmal kontraproduktiv.

Seh das wie Corsajäger, der Panzer liegt auf dem Rahmen auf. Knieblech :kopfkratz: Also entweder ist es ewig her, dass ich das Teil man angeschraubt habe oder ich bin vergesslich. Aber in meinen Augen liegt da überhaupt kein Gewicht von Seiten des Benutzers drauf. Schließlich hängen die Fußablagen ja auf dem Rahmen auf.

Aber natürlich hast du Recht damit, dass "Edel" nicht gleich gut sein muss. Viele wissen halt nur das Edelstahl nicht rosten soll und da es auch noch schön glänzt wird es gleich überall verschraubt. Da müssen wir aber keine Aufklärungsarbeit leisten sondern die Firmen die das verkaufen, schließlich bitten Sie diese Teile (auch beim Fahrwerk) an und tragen meiner Meinung nach eine Mitschuld wenn es zu einem Unfall kommt und es festgestellt wird, dass Schrauben verbaut wurden die nicht dazu ausgelegt sind.

• Seh das wie Corsajäger, der Panzer liegt auf dem Rahmen auf. Knieblech :kopfkratz: Also entweder ist es ewig her, dass ich das Teil man angeschraubt habe oder ich bin vergesslich. Aber in meinen Augen liegt da überhaupt kein Gewicht von Seiten des Benutzers drauf. Schließlich hängen die Fußablagen ja auf dem Rahmen auf.

Gewicht liegt allenfalls beim Fahren im Stehen auf, wenn man sich nach vorn beugt, aber wer macht das schon? :)

Oldstyle or no Style

• Ratten baut man nicht, die lässt man reifen. Viel fahren, immer schön warten, nie putzen, entsalzen oder entrosten -> echte Ratte.

:gut_beitr: (und so ein smilie von mir unter nem post von auxburger will schon was heißen...)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Grundsätzlich geil...doch den Kicker stab...naja der macht zwar was her aber als "shifter" fänd ich es um meilen cooler

Trotzdem gelungen

Viel Spaß mit der gerät
    Schwalbe-Ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!