Mh, war nur ne Idee...

Vape Regler defekt? Wie prüfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das zündmodul läßt sich für normalos leider nicht ohne weiteres prüfen. es MUß geöffnet werden, da man einige punkte im inneren der schaltkreise benötigt, um beispielsweise einen defekten zündthyristor, abgebrannte masse, defekte spule, etc zu erkennen.
cya v3g0
-
wobei "öffnen" für "zerstören" steht....
vape regler bringt etwa 30w oder 2,5A
-
Zitat
wobei "öffnen" für "zerstören" steht....
die wissen schon warum die regler vergossen sind. nachher repariert man etwas da drin … da kann man ja keinen neuen umsatz machen mit einem neuen regler.
-
at eigentlich irgendwer mal so langsam die innenbeschaltung vom vape-regler? die würde mich wirklich mal interessieren...
und mich erst -
So, der neue Regler ist da.
Um mich zu vergewissern:
WO soll ich genau die zwei Masseanschlüsse des Reglers anschließen? -
2?
bei dem R54 kommt doch nur einmal masse raus und die legste bitte direkt an den motornen kontaktfähnchen der hinterradbremse an einer schraube des getriebedeckels hat sich bewährt
-
Bei dem geliefertem R54 kommt ein Massekabel raus, einmal nach ca. 7cm ein Anschluss, einmal nach 14cm ein Anschluss. Alles am selbem Kabel.
-
Dann mach ein Ende an den Rahmen und das andere an den Motor
-
nope
der eine anschluss soll an die zündspule und der rest an den motor, wenn icks recht in erinnerung hab
letzter vapeeinbau is noch garnich so lange her, aber sowat merkt man sich irgendwie nie... -
Muss ich zwar beide Kabel verlängern aber das ist ja kein Problem, ich hoffe dann geht alles wieder.
-
hatte jetzt die Schwalbenvape vor Augen, da sitzen ja beide auf einem Blech und das dann am Rahmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!