Vape Regler defekt? Wie prüfen?

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  • Danke euch ;)
    Ich gehe nun von einem defekten Regler aus, ich bestelle einen neuen. Ich hoffe das ist es, das Moped muss bis Samstag wieder laden :D

  • Ich weiß.... Aber das funktioniert nicht wirklich gut auf 1500km in einer Woche mit Übernachtung auf Campingplätzen und dauerhaftem Navibetrieb, da sollte die Vape schon komplett funktionieren.

  • Dann behaupte ich jetzt einfach mal mein Regler war schon laaaaaang kaputt und ist nun endgülig defekt, selbst nur mit Blinkern und (damals noch) Bremslicht auf die Batterie hat es manchmal nicht gereicht.
    Ich bin gespannt auf den neuen Regler :)

  • ein vorteil wenn man sich regler selbst baut... sie haben zwar durchaus ihre kinderkrankheiten. allerdings weißt du a) was kaputtgehen kann und b) vorallem WARUM ^^ über fehlende masse hustet mein regler nur :P dann läd halt solange nix. masse wieder ran und: tada! ^^


    aber wirklich "witzig" was dir da anscheinend passiert ist. normalerweise zerlegts die regler immer zur gänze wenn die masse (bei laufendem motor!) fehlt.


    cya v3g0


    3d1t: hat eigentlich irgendwer mal so langsam die innenbeschaltung vom vape-regler? die würde mich wirklich mal interessieren... prinzfan? schickst du mir oder jemand anders elektronisch versiertem aus dem forum mal bitte deinen regler zu, daß man den endlich mal zerlegen kann um mal zu gucken was da an bauteilen drin ist und vorallem wie sie verschaltet sind? weil das zündmodul hat bereits irgendwo mal son pole zerpflückt. der aufgenommene schaltplan scheint irgendwo ne macke zu haben, aber zusammen mit einem aus ner andren quelle hab ichs geschafft nen komplettes vape-zündmodul zusammenzubaun, was auch arbeitet ;)

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • Die Batterie ist 6 Monate alt und war etwa 1500km "aktiv" im Moped, kann leider meist nur am Wochenende fahren.


    Wenn es wirklich der Regler ist/war, kannst du den kaputten Regler natürlich gern haben und damit machen was du willst:D. Ein neuer ist bestellt und löst hoffentlich das Problem.


    Edit: Was bringt denn die Vape nun wirklich an Ladestrom in Ampere?

    Einmal editiert, zuletzt von prinzfan ()

  • Hi,
    mich wuerde mal interessieren ob es für "normalos" ne Möglichkeit gibt das Zündmodul zu prüfen oder bleibt nur der Austausch wenn der Funke wegbleibt und man ZK,ZK und ZKS ausschliessen kann?

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