Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• negativ, je nachdem welcher Motor dauert es zwischen 2 Stunden bis 8 Stunden ;)

Da denke ich an zb. TDI mit Kennbauchstaben CAYD.....

Zugegeben Tag mit weg bauen, das ist übertrieben,
    aber in 8 Stunden in der Zeit haste beim 206 mit TU Motor 2x die Kopfdichtung gewechselt.

ZKD haben die ja eh Probleme...
    Bei meiner Schwester hat der Kopf beim 2. mal wahrscheinlich (geh ich von aus) hitzerisse bekommen.... Auf kochenden Motor unterwegs Wasser nachgekippt....

Nur wenn die falsche ZKD verbaust.
    Übrigens bei den beschrieben Schades Bild, verlieren da kein Kühlwasser, die haben auch kein Temperatur Problem.

• Wurde beim Löwen auf Garantie gemacht beide male.... Ich hab das Teil nie angerührt... (Firmen-/Fahrschulwagen)
    Wurde inzwischen durchgetauscht gegen nen anderen karren

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• auch negativ, bei dem Motor bist so mit 4-6 Stunden, je nach eigenen Fähigkeiten, dabei. Aber keine 8.

Sorry, aber du hast selber geschrieben je nach Motor bis zu 8 Stunden.
    Hat keiner behauptet das man beim CAYD das brauch, der ist mir spontan eingefallen, wo halt länger dauert.
    Länger als eine Kopfdichtung wechseln bei son TU-Motor.

• Mach mal beim 800er claas die Kopfdichtung.... Gehen allein 4h nur für Anbauteile drauf.... Nochmal 4 um den Deckel frei zu legen... 4 um den Kopf runter zu bekommen... Wenn alles glatt läuft bist stramme 3 Tage dabei

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Zum Thema Peugot: Wir haben letztens erst den Peugot von der Schwiegeroma verkauft.
    Gut, der stand recht viel.
    Hatte 13.000km auf der Uhr.
    Kopfdichtung durch.
    Dazu kam ein wirklich komisches Elektrik-Problem, bei welchem selbst Peugot selber abgewunken hat.
    Batterie voll, aber anlasser dreht nicht.
    Gibt man dann jedoch starthilfe, ist alles topi.
    Das war selbst so, wenn die Batterie neu war.

Hätte ja selber mal den Anlasser ausgebaut um nachzuschauen.
    Jedoch kommt man da scheinbar ohne Hebebühne gar nicht ran....

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Gibt man dann jedoch starthilfe, ist alles topi.
    Das war selbst so, wenn die Batterie neu war.

Hier würde ich auf eine schlechte Masse oder ein defektes Masseband tippen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Das hatte ich auch vermutet.
    Habe das Masseband auch getauscht.
    Dennoch hats keine Besserung gebracht.

Wir haben viel noch an der Bude selbst probiert, im Endeffekt ist die bude für noch brauchbar Geld richtung rumänien gegangen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Da ist doch genug Platz, ist doch Kinderspiel bei dem Motor da die Kopfdichtung zu wechseln.

Reden wir von nem anderen Auto?
    206+ mit 1,1er TUntenaggregat und Klima. Welch ein Kackfass.
    Wenn wir das gleiche meinen will ich nicht wissen welch widerliche Arbeiten du noch als schön empfindest.

An die untere linke Krümmerschraube ist kein rankommen ohne den Drecks Nebbenaggregateträger zu demontieren - Also lieber den Kat abfriemeln
    Fast alle Steckerverschlüsse sind beschissen zu erreichen - gerade Richtung Einspritzdüsen.
    Das Thermostatgehäuse ist ständig im Weg. Vom unteren Schlauchabgang mit der doofen Klammer reden wir garnicht erst.
    Die Klimaleitungen sind ständig im Weg.
    Zum Abstecken der Kurbelwelle braucht man rumänische Kinderfinger (lang und dünn).

Ich hör lieber auf, das Dingen regt mich beim Schreiben schon wieder unnötig auf.

Hab nun schon etliche Kopfdichtungen gewechselt aber so undurchdacht war noch kein Auto konstruiert.
    Nochmal tu ich mir das nicht an. Ein Glück war der Preis von vornherein so kalkuliert, dass genügend Schmerzensgeld übrigbleibt.
    Manchmal kann man Arbeiten auch nicht mit ''rausbieten'' loswerden...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Reden wir von nem anderen Auto?
    206+ mit 1,1er TUntenaggregat und Klima. Welch ein Kackfass.
    Wenn wir das gleiche meinen will ich nicht wissen welch widerliche Arbeiten du noch als schön empfindest.

Ja genau vom 206+ , ich kenne halt Arbeiten, die sind richtiger Sackgang und nicht so Pille pralle wie da Kopfdichtung wechseln.

[
    An die untere linke Krümmerschraube ist kein rankommen ohne den Drecks Nebbenaggregateträger zu demontieren - Also lieber den Kat abfriemeln
    Fast alle Steckerverschlüsse sind beschissen zu erreichen - gerade Richtung Einspritzdüsen.
    Das Thermostatgehäuse ist ständig im Weg. Vom unteren Schlauchabgang mit der doofen Klammer reden wir garnicht erst.
    Die Klimaleitungen sind ständig im Weg.
    Zum Abstecken der Kurbelwelle braucht man rumänische Kinderfinger (lang und dünn).

Wer mach denn da auch den Krümmer ab ?
    Kat ab und gut, zugegeben vom Vorgänger gibt es ältere wo der Kat noch nicht am Krümmer hing, da haste mehrPlatz.
    Abstecken der Kurbelwelle, da reicht eine Schraube für Nockenwellenrad zum Abstecken und wenn für die KW den speziell gebogen Bolzen nicht hast, macht man einfach eine Markierung am Kurbelwellenrad und gut.
    Da siehst bei anderen Franzosen (Renault) bei den 16V Motoren schlecht aus.
    Da biste ohne Spezialwerkzeug aufgeschmissen, wenn die KW Schraube los machst, kannst das Zahnriemenrad auf der KW drehen, da gibt's kein Keil......
    Die Schlauchschellen findest in jeden Auto, das richtige Werkzeug dazu ist das kein Thema.

[
    Hab nun schon etliche Kopfdichtungen gewechselt aber so undurchdacht war noch kein Auto konstruiert.

"so undurchdacht war noch kein Auto konstruiert"
    Da gibt es andere Autos wo dies eindeutig zutreffender ist.
    Offenbar hast das dann nur an älteren Fahrzeugen eine Kopfdichtung gewechselt, wo es noch Kinderspiel ist.
    Wenn erstmal Mühlen hast wo dazu das Aggregat erstmal komplett Ausbaus um Kopf runter zu bekommen, dann verstehst wovon ich rede.

Vor kurzen habe ich bei ein Golf 1,4 TSI mit Turbo und Kompressor, zum wiederholten male Steuerkette mit Rädern und Führungen usw. gewechselt, mal sehen wie lange die jetzt mit macht...... da wird aber ehr der Karre den Rost erliegen.
    An der Kiste war auch schon das ABS-Einheit zum widerholten male in Arsch, Bremsdrucksensor- ist bei VAG bestes bekannt.
    Da triff wohl er zu, undurchdacht konstruiert und vor allen, wo ist da die deutsche Qualität ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!