Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh so Touren kenn ich. kurz hinter der Grenze das Bier an den Spiegel. Als wa in Frankreich ankamen war die Palette leer.Die wilden 80er halt

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Peugeot hat im stillen Kämmerlein eine Weltneuheit entwickelt.

Die erste KFZ-Hybridpumpe der Welt.
    Kommt aus nem 206+ Löwenauto was ich hier hab.
    ZR und ZKD einmal neu bitte.
    Naja, man kanns verstehen. Hat ja auch schon 42tausendirgendwas runter :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nu.
    Das braune ist sicherlich kein Kühlwasser ;]

5 Liter hab ich aus der Karre abgelassen, davon war 1l Öl was sich jetzt so langsam trennt.

• Ach so das ist gemeint.

Einmal Kopfdichtung neu bitte, da hat er sicherlich Ölverlust auf der Steuerseite vorn, in Fahrtrichtung gesehen.
    Am Übergang Motorblock -Zylinderkopf, da sappert das Öl raus (da geht der Öl Kanal hoch in den Zylinderkopf) und da kommt es auch in Kühlkreislauf. Sicherlich ein Kurzstreckenauto.

Eine Elring Kopfdichtung und neue Dehnkopfschrauben und dann ist er wieder dicht.
    Bloß nicht so ein Kopfdichtung nehmen mit so einer eingesetzten Kupferplatte um den Öl Kanal.

• Die 206+ sind bekannt dafür...
    Check den Zylinderkopf, die reissen auch gerne mal...

Meine Schwester hatte den ersten Schaden bei 25.000....den zweiten bei 50.000....und da war der Kopf gerissen

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Rübe ist wieder drauf. Was für eine Missgeburt von Motor(-Raum).
    Erstaunlich, dass es Leute gibt die sich diesen Sackstand zum normalen Schlosserlohn geben.
    Masochisten...

• Da ist doch genug Platz, ist doch Kinderspiel bei dem Motor da die Kopfdichtung zu wechseln.

Bei anderen zb. VW musste um die AGR Einheit zu Wechsel erstmal Tag mit weg bauen zu tun, eh da Teil raus bekommst.

• Mir ganz neu das beim TU Motor die Zylinderköpfe reißen.

ZKD haben die ja eh Probleme...
    Bei meiner Schwester hat der Kopf beim 2. mal wahrscheinlich (geh ich von aus) hitzerisse bekommen.... Auf kochenden Motor unterwegs Wasser nachgekippt....

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!