Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ah endlich verchromte Rahmenschrauben und Muttern ...

exemplarisch:

Grüße

A bissl wos geht allawei.

• Servas,

das Projekt lebt noch! Allerdings geht es nur schleppend voran --> Gabelbrücke muss gefräst werden.

Sobald es News gibt poste ich hier wieder.

Grüße

• GN125 Gabel hat auch 30mm Durchmesser und ist 73cm lang, falls du mal eine angeboten bekommen solltest...
    ;)

Da ich seit geraumer Zeit eine günstige und passende Scheibenbremsanlage suche und vergleiche, muß ich dir leider widersprechen! Ich habe eine Komplette Gabel (mit allen Anbauten) einer Suzuki GN125 zu Hause stehen. Leider ist der Durchmesser 32mm!

Leider kann mir hier auch kein TÜV (schon 2 Stellen abgeklappert) sagen, ob ich sie 1.überhaupt eingetragen bekomme und 2.ob ich es mit leichtem Ausfräsen der originalen SIMSON Gabelbrücken eingetragen bekomme.

• Langsam geht es weiter,

die Gabelbrücke 2.ter Ansatz wurde fertig gefräst, Danke Manu für Vermittelung des Kontakts!

Grüße
    :b_wink:

• Moin,

und so sieht's mal probeweise montiert aus:

Die Gabelachse muss jetzt noch passend gedreht werden mit der richtigen Passung, momentan ist alles nur zusammen gesteckt. Als Passungspäarchen dachte ich so an S6/r6 zwischen Welle und Gabelbrücke, vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

Grüße

• Ein wirklich phantastischer Umbau, finde ich richtig sexy :love:
    Werde mir evtl auch eine Simson ähnlich wie deine aufbauen, vor allem deine Gabelkonstruktion hat es mir sehr angetan <3
    Gibt es eine Website wo man die Lenkerstummel bestellen kann? Und passen diese auch auf andere Gabeln? (Evtl Hercules K50??)
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge, nur weiter so! :thumbup: (Okay, das mit den Gabelholmen beschichten lass ich glaub ich lieber :D )
    Gruß
    Andi

Währ Rechdschraibvähler vinted ter darv si behalden.

Einmal editiert, zuletzt von EnduroAndi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!