Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der umbau is relativ simpel und im internet oft beschrieben worden
    ich frag mich eher: wozu ne 5L kupplung an so nem leistungsmonster :lol:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Servus Sterni,

einfach weil's Spaß macht so Teile einzubauen? ;) Die lag noch rum, also kam sie rein, der passende Kupplungsmitnehmer war schnell abgedreht und angepasst.

Ach ja, keine Sorge, das ist nicht die Simme, für die du ein Lackset machen musst ... aber das dauert wegen Umbau hier und Umbau dort ... hoffe ich schaffe es heuer noch!

Gruaß

A bissl wos geht allawei.

• Heftig, da hast du ja keine mühen gescheut ;)
    Sieht wirklich Top aus. Welchen Titel willst dir damit einsacken?^^

Ach und ich erhebe Anspruch auf deine Rechte armatur :D
    Echt klasse Arbeit ;)

MfG

• Titel? mhh ... keinen eigtl., ist mehr so damit ich daheim die Zündapp Bagasche mal ordentlich in den A*%$§ f*&%§? kann ;) rein optisch versteht sich ...

Wieso die rechte Armatur? Die ist Plug and Play, das Einzige was gemacht wurde, ist das Gasrohrflanken passend abdrehen, damit sie exakten Rundlauf hat und damit schön leichtgängig ist und kein Spiel axial auftritt.

grüße

• Das mit dem Titel war als Kompliment gedacht ;)
    Ohje die ganzen Fachbegriffe, das is gerade zu viel für mich als Laie^^
    Die armatur sieht so ähnlich aus wie ich eine brauche. Sorry wenn ich das falsch deute ;)

• Ich hab das Kompliment schon verstanden, vielen Dank ;)

Also im Prinzip nur: neu gepulverte Gasarmatur S51 (gibt's auch neu so zu kaufen), verchromter Bremshebel (gibt's auch zu kaufen), Gasgriffrohr neu und etwas "abgefeilt" damit es wirklich sauber sitzt und du beim Fahren nicht das Gefühl hast er fällt gleich ab und du landest auf der Fresse (die Stummellenker zeigen ja seitlich Richtung Asphalt) und Griffgummis Standard.
    Ich habe noch alte BMW R25 Magura Armaturen hier liegen, die wären noch schöner meiner Meinung nach, schön spitzig eben, allerdings stellt mich der innenliegende Gaszug vor nicht wirklich lösbare Probleme, außerdem ist es dann schwierig mit der Lenkereintragung, wenn rechts ein großer Teil aus dem Lenker rausgefräst wurde.

Gruß

• Ah jetzt hab ich es verstanden ;)
    Also die Arbeit die du dir machst ist ja der Wahnsinn, Respekt.
    Ich aute mich gerade als Fan von deinen Lenker, der is schon edel ;)
    Aber ich glaube mit der BMW armatur und dem ausfräsen dadurch könnte es wirklich knapp werden mit der Abnahme^^

• Ja, das lass ich mal lieber mit der BMW Armatur. Es würde vielleicht mit einem anderen Gasgriff gehen, aber da muss man zuerst auch mal einen schönen finden. Meistens sind diese zu groß und klobig. :b_wink:

• Ja das stimmt.
    Reichen bei den Lenker eigentlich die enduro bowdenzüge aus oder hast du dir da auch was einfallen lassen?

• Enduro heißt länger?
    In meinem Fall sind alle Bowdenzüge 10cm kürzer. Da die Nachbauzüge ohnehin nicht so der Hit sind hab ich mir die mit meinen Maßen exakt anfertigen lassen. Innen schöne Nirostaseile, mit Balistol ein wenig eingeölt, kein Rost mehr. Nippel im Tauchbad angelötet, das sollte halten in allen Situationen. Einziger Wermutstropfen: die Bowdenzugkappen an den Hüllen gab's nicht mehr in verchromt, daher "nur" verzinkt.
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!