Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• echt ein Traum :love: .....nur: wie hast du die Gabelrohre schwarz bekommen?

• Gabelholme sind mit amorphem Kohlenstoff beschichtet, soll auch weniger Widerstand beim Einfedern bringen, bei mir aber nur aus Optikgründen. Gäbe es auch noch in anderen Farben, z.B. Regenbogenfarben. Manche moderne Motorräder haben das, z.B. Ducati.
    :b_wink:

A bissl wos geht allawei.

• Wahnsinn, was hat die Anfertigung gekostet für bowdenzüge und die gabelholme? Wenn man fragen darf ;)

• Billig war die Telegabel nicht ;) Details möcht ich aber nicht nennen.

Bowdenzüge gibt's für ca. 20-25 Euro der Satz.

A bissl wos geht allawei.

• Oh mein Gott! Das hät ich jetzt nich gedacht.
    Aber Geil ist es :love:

• Ach ja, keine Sorge, das ist nicht die Simme, für die du ein Lackset machen musst ... aber das dauert wegen Umbau hier und Umbau dort ... hoffe ich schaffe es heuer noch!

und selbst wenn - is mir relativ egal wo mein zeug rankommt :biglaugh:

das mit der kupplung sollte übrigens kein angriff sein - finds halt nur nen bisschen überdimensioniert

Sieht wirklich Top aus. Welchen Titel willst dir damit einsacken?^^

"Moped mit der hässlichsten originalen Simsonfarbe"

sorry, aber ick kann dem rapsgelb absolut nix abgewinnen
    wird bei uns nur mit sonnenbrille lackiert...

außerdem ist es dann schwierig mit der Lenkereintragung, wenn rechts ein großer Teil aus dem Lenker rausgefräst wurde.

"aber herr tüffigmensch, jetz schau dir doch mal die vogelserie an" :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Grüß Gott

1A mit Auszeichnung :thumbup:
    Deine Arbeit gefällt mir sehr gut besonderst die Farbe Rapsgelb :love: ist der Knaller sieht einfach nur Traumhaft aus.

Gruß Oscar aus Hannover

• Ich steh auch auf das gelb xD
    Aber ist nunmal geschmackssache ;)

• ...und solche Kosten für ne Simson Gabel...
    Da hätte man wenigstens gleich ne Marzocchi/sonstige hydraulische nehmen können.

Ich würde auch auf jeden Fall noch das Heck ändern, das passt momentan ja gar nicht zu dem Simson Schutzblech.

Ich würde mich so ein bisschen an dem Designorientieren und einfach eine Sitzbank dünner machen und hinten eine Viertelkugel als Abschluss draufsetzen und das Ganze beziehen lassen - dann kannst du immer noch weit hinten sitzen aber trotzdem siehts was aus.

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Für den Preis schon, aber so ist es auf jeden Fall was individuelles ;)
    Aber mal zu der sitzbank, der Preis ist ja genauso heavy Oo

• Sollte auch nur als Orientierungshilfe dienen...

Eine normale Simson Sitzbank auf soetwas umzubauen sollte kein Problem sein mit Schaumstoff, Heißkleber und Kunstleder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!