Achso.
Ich frag mich trotzdem wie der Preis gerechtfertigt ist.
Wie du sagtest, schaumstoff und Kleber und bissl Stoff fertig ist^^
S50 RS
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich lass mir das mit der Sitzbank am WE noch mal gründlich durch den Kopf gehen, aber ihr habt schon recht, irgendwie passt das nicht wirklich zu dem Stil. Da muss was "Runderes" her, seitlich rund, hinten rund und hinten keine Erhöhung sondern horizontal auslaufen lassen.
Zu der Gabel: es ist sicherlich keine Marzocchi und wird auch keine werden, das ist mir vorher klar gewesen. Wollte ich eine dran haben, müsste ich auf Scheibenbremse umsatteln und das wollte ich partout vermeiden aus optischen Gründen. Innen sind 3,6mm Federn aus dem Albatros verbaut, mehr geht da nicht rein. Man konnte die kaum montieren plus die Top Out Federn. Für die Straße ist sie hart genug, Gelände bzw. nicht asphaltierte Straße sind sowieso Sperrgebiet wenn sie mal läuft. Evtl. kommt der Umbau noch mit MZ Bremse vorne und einer ordentlichen Klemmung am Tauchrohr für die Momentabstützung, damit der TÜV seinen Segen geben kann.
Grüße
-
Warum "musstest" du ne SB montieren?
Soll ja auch durchaus Japsen Gabeln geben, wo es nichts macht, die SB Halter abzuschneiden...

-
Wenn du es so siehst hast du recht mit den Japsen, aber wenn ich eine originale Marzocchi in der Hand habe schneid ich doch nicht die SB Halter ab, das macht man doch nicht

-
GN125 Gabel hat auch 30mm Durchmesser und ist 73cm lang, falls du mal eine angeboten bekommen solltest...

SR 125 Gabel ebenso und die gab es auch mit TB.
-
GN125 Gabel hat auch 30mm Durchmesser und ist 73cm lang, falls du mal eine angeboten bekommen solltest...

Wo ist da das Problem
GN 125 Gabel
-
Ich hab meine samt Pumpe gratis vom Schrott.

-
Wollte ich eine dran haben, müsste ich auf Scheibenbremse umsatteln und das wollte ich partout vermeiden aus optischen Gründen.
die gabs auch original von/an simson ohne SB+zur not hätte man doch auch einfach 2 linke gabelholme nehmen können
jaaaa da fehlt dann die flache stelle für dich achsmutter und du kannst sie theoretisch 2 mal klemmen aber seis drumm
hast ja jetz ne gabel und jut isOi!
-
Eben
Ich bin zufrieden mit der Simson Gabel, mit den stärkeren Federn lässt sich eigtl. ganz ordentlich damit fahren ... zumindest auf der Straße.Das nächste mal gibt's dann Marzocchi o.Ä. mit überdimensionierter SB

Gruß
-
Genau, bleib bei der Gabel, die ist schon nice

Aber mal Ne Frage zu den anderen gabeln die ihr angesprochen habt, muss man diese da vom TÜV abnehmen lassen oder fällt das eigtl kaum auf?
MfG -
TÜV abnehmen: Ja
Auffallen: Kommt drauf an wie du es siehst, SBrechtslinks hatte die Simson nie und von der Form her sie sind ein wenig anders.Da es aber kein Problem sein sollte, eine einzutragen, da schonmal an einem anderen STVZO zugelassenen Fahrzeug verbaut, würde ich mir wirklich die "Mühe" machen und es eintragen lassen.
-
TÜV abnehmen: Ja
Auffallen: Kommt drauf an wie du es siehst, SB rechts hatte die Simson nie und von der Form her sie sind ein wenig anders.Da es aber kein Problem sein sollte, eine einzutragen, da schonmal an einem anderen STVZO zugelassenen Fahrzeug verbaut, würde ich mir wirklich die "Mühe" machen und es eintragen lassen.
SB war also Links?!

Muss ich am Montag mal Simson anschreiben das sie die SB bei mir auf der falschen Seitr verbaut haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!