Alter meines M53?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Am ende kommts darauf an das er läuft...


    Und das macht er wie am 1. Tag
    Auch wenn ich den Kolben mitm Hammer und Kantholz freischlagen musste :whistling:



    Kann aber auch von na schwalbe an den star bebaut worden sein. ... er hatte ja auch noch den schalthebel von der schwalbe dran.


    Vertägt sich das jetzt eigentlich am star dran ... weil er ja keine gummibuchsen mehr hat. ... und am star wurde ja immer einer mit buchsen verbaut
    Als der ohne Buchsen gebaut wurde wurde lief auch kein Star mehr vom band ?!

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

    Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

  • An der schwalbe hab ich ja auch den selben .... da hat sich nur igendwann nach 30 jahren mal der Rahmen etwas an der brücke zwischen den beiden Rohren eingerissen .... aber mein scheißer des vertrauens hatt das fachmännisch wieder hinbekommen . :)


    hoffe mal das passiert dann dann beim star nicht auch. ...


    Warum ist der star eigentlich nur an der Oberen und nicht an der hinteren Aufhängung befestigt ? bei der schwalbe ist er an 3 punkten befestigt ?!



    @ Jan


    Warum eigentlich nicht ? in der schwalbe wurde ja auch irgendwann der ohne buchsen eingebaut und die aufhänung ist dort ja nicht wirklich anders ?!

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

    Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

  • Warum ist der star eigentlich nur an der Oberen und nicht an der hinteren Aufhängung befestigt ? bei der schwalbe ist er an 3 punkten befestigt ?!


    Bei der KR51 und KR51/1 wird der Motor auch nur am Zylinderkopf und an der oberen Motoraufnahme fest geschraubt.Das siehst du am eheste, weil bei der Aufnahme mit Gummibuchse gar keine untere Motoraufnahme vorhanden ist!



    Zitat

    Warum eigentlich nicht ? in der schwalbe wurde ja auch irgendwann der ohne buchsen eingebaut und die aufhänung ist dort ja nicht wirklich anders ?!


    Mit der Einführung der S50 und gleichzeitigem Ablösen der Vogelserie kam auch der neue Motor und die einheitlichen Getriebeblöcke ohne Gummibuchse und beiden Aufnahmen. Das sollte erklären, warum es beim Star nie einen Motor ohne Gummilager gegeben hat.
    Funktioniert aber auch ohne, wie oben geschrieben. Warum auch nicht, der Motor gibt immer Vibrationen an die Motoraufnahme ab, da nicht nur der Bolzen Kontakt zum Motor hat.

  • [quote]Am ende kommts darauf an das er läuft... /quote]


    na na walter, du steht doch so sehr auf originalitaet, der kr51/1 motor ist aber das nicht bei dir.



    Ahoi!



  • Zitat
    Am ende kommts darauf an das er läuft... /quote]


    na na walter, du steht doch so sehr auf originalitaet, der kr51/1 motor ist aber das nicht bei dir.


    Original heißt für mich an der Stelle ... Originalteile aus DDR-zeiten ...


    ;)


    Und der Motor ist ja wohl aus der DDR ...



    Wenn ich günstig noch einen mit Buchsen bekomme dann kommt der rann wenn er läuft sonst bleibt der einfach und gut is :)


    Danke für eure Bemühungen.

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

  • Sagst du uns dein Geheimnis?
    Aus der Tabelle aus dem Link ist das ja nicht herauslesbar!

    Das ist kein Geheimnis. Ich hab eine eigene, interne, etwas genauere Tabelle. (Nein, sie wird nicht veröffentlicht.)


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!