Hallo,
hab leider nichts durch die suche gefunden. ....
Könnt ihr mir vllt weiter helfen, von wann mein alter 3-Gang ist ???
Motornummer: 19643XX
Würde mich wirklich mal interessieren wie viel Jahre er schon aufm Buckel hat.
Gruß euer Walter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
hab leider nichts durch die suche gefunden. ....
Könnt ihr mir vllt weiter helfen, von wann mein alter 3-Gang ist ???
Motornummer: 19643XX
Würde mich wirklich mal interessieren wie viel Jahre er schon aufm Buckel hat.
Gruß euer Walter
19 müsste 1969-1971 sein.
@ bseQ
Hast du da ne geheime Liste oder steht das irgendwie online?
BG Nick
![]()
danke! Sehr interessante Seite!
Au ha, sorry! Ich habe versehentlich falsch geschätzt. Mein 67er Motor hatte 10875x.
19xxxx müsste dann das vorletzte oder letzte Baujahr der KR51/1 gewesen sein, also 1979 oder 1980.
Hab mich schon gewundert. ... der Motor hat nämlich nicht mehr die Gummibuchsen an der hinteren Aufhängung. ....
So in dem Zeitraum hätte ich ihn auch geschätzt.
Vielen Dank, auch für die geheime seite ![]()
Die Geheime Seite ist so geheim, dass wir sie sogar im FAQ haben, damit sie wirklich niemand findet (weil anscheinend nie jemand reinguckt).
Die Gehäuse ohne Gummilager sind schon aus den neueren "S50" - Formen gegossen, stammen also aus der gleichen Bauzeit wie S50 oder kurz davor/danach.
bseQ, 19XXXX kann auch Sr4-2 sein, im Fred steht nix von der KR51.
@ Walter, ich denke dir gehts um deinen SR4-2? damals wurden die Motornummern+Rahmennummern fortlaufend vergeben. also die 1. Nummer für das erste Fahrzeug im 1. Baujahr. Über die Produktionszahlen (siehe Wiki) kommst du dann ungefähr auf das Baujahr deines Motors. Bei den 3-Gang Motoren aus SR4-2 und KR51 muss man dann die Zahlen von beiden zusammenrechnen... aber ich denke damit kommt man noch gut hin.
Es geht mir auch um den mein Star ... der Motor stammt aber nicht von meinem 72er Star. ...
Den hab ich mir mal für n 20er gekauft ....aber der Verkäufer meinte er hat ihn am Star dran gehabt.
Wollte nur mal wissen von wann er etwa ist ![]()
19er Nummer kann kein Starmotor sein. ![]()
autschi, hatte ich tomaten oder anderes Gemüse auf den Augen - nach Liste ist es ein KR51/1 Motor.
Kann ja trotzdem mal in nem Star verbaut worden sein...
oder es war ein Ersatzmotor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!