Das würd ich jetzt mal nicht komplett sagen ... ich find die kleinen Räder sind nicht wirklich gut . .... große Räder sind viel sicherer.
NOOB sucht Schwalbe aber was ist das beste modell?????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
technik, kann man eigentlich hierbei kaum erwähnen denn ich glaube nicht, das nen NOOB sich traut nen Motor auseinander zu nehmen egal obs die 1er oder 2er schwalbe ist, der würde den motor so oder so jemanden anvertrauen müssen und preislich spielt das auch keine rolle ob ne 1er oder 2er geregt wird
am berg/einige brücke ist ne 4 gang-unterteilung manchmal gar nicht verkehrt, allerdings ist der alltagsbetrieb mit nem 3 gang genauso möglich und schränkt das fahrverhalten nicht ein, kann manchmal sogar positiv sein, wenn man nicht jedes mal zwischen den 2 und 3 schalten muss, weil alles so verwickelt gebaut ist, einfach im 3 gang motor den 2 rein gehauen und die altstadt ist ohne weiteres schalten bei mir möglich
-
Man kommt auch jeden Berg mit na 1er hoch ... auch wenn zu zweit . ... das ist überhaupt kein problem .... an manchen bergen geht sogar n S51 auf 40 runter und das bei mir in MV
-
und nen 3 gang von der 1er is billiger neu gekauft als nen 4gang vom 2er Motor, das is wie bei der S50 und S51, dafür is der wiederverkaufswert ebenfalls geringer als bei den folgemodell(wenn es nicht gerade nen seltenes bj ist im unverbastelten zustand)
also... es hat alles seine vor und nachteile
-
Die /2 ist motortechnisch wartungsfreundlicher und die Ersatzteilversorgung ist weitaus besser.
Wenn es aber eine /1 sein soll,dann bitte eine mit 25Watt Lichtleistung .Das ist zwar noch nicht der Bringer,aber besser als die 15W teeleuchte -
Die /2 ist motortechnisch wartungsfreundlicher und die Ersatzteilversorgung ist weitaus besser.
Wenn es aber eine /1 sein soll,dann bitte eine mit 25Watt Lichtleistung .Das ist zwar noch nicht der Bringer,aber besser als die 15W teeleuchteDas kommt immer darauf an wo man fährt !!
In der Stadt reicht locker ne 15W ... da gehts nur darum gesehn zu werden.
Und auch aufm Land ist das wenn man gute Augen hat erträglich .. ( Also mir reichen auch da sie 15W)
-
Das kommt immer darauf an wo man fährt !!
In der Stadt reicht locker ne 15W ... da gehts nur darum gesehn zu werden.
Und auch aufm Land ist das wenn man gute Augen hat erträglich .. ( Also mir reichen auch da sie 15W)
Wenn ich so was Lese
Aber dann jammern wenn du das erstemal unter einem Auto liegst, weil du nicht gesehen wirstIch fahre H4 mit 65 Watt, war früher oft mit 15 Watt unterwegs, und wurde oft Übersehen.
Gruß
René
-
65W
und wie bekommt man das hin?
-
Philips H4 meinte allerdings 55 Watt, bloß verschrieben.
Gruß
René
-
Wenn ich so was Lese
Aber dann jammern wenn du das erstemal unter einem Auto liegst, weil du nicht gesehen wirstIch fahre H4 mit 65 Watt, war früher oft mit 15 Watt unterwegs, und wurde oft Übersehen.
Gruß
RenéWenn man schon so anfängt sollte man nur noch Auto fahren. ...
Mit 15 W kann ich auch schon Leute blenden.Wie oft lagst du denn unterm Auto wenn du so selten gesehn wurdest.
Ich kann mich nicht beschweren über 15 W .... und es gibt ja auch Warnwesten ( ich fahr wenn ich weiß ich fahr über große straßen nachts nur mit warnweste !!!)
Dann sieht dich jeder . ... und der rest fährt dich auch mit 130 W noch übern haufen -
Ich mag die Leistungsentfaltung des Kurzhubers nicht, daher fahre ich auch eine KR 51/2. An der Lichtanlage kann man ja bei allen Modellen nachbessern.
-
ojeojeoje so viele antworten
danke.....
also jetzt habe ich schon ein wenig den noob plan
also ja ne schwalbe solls sein, die gefällt mir einfach persönlich am besten,
fahrtechnik mäßig soll ja die s51(ich weiß das is keine schwalbe)sehr gut sein, aber bin besser ruhig hab keinen plan.
mach mich jetzt auf die suche also preismäßig ist 700 schon ok wenn sie normal läuft oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!