NOOB sucht Schwalbe aber was ist das beste modell?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer will den aber so einen Verbastelten mist haben . .. da hat man doch auch keine freude dran. ... das kostet dann auch ordentlich oscher die zurück zubaun?!

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Verbastelt ist relativ zu sehen... Ob das Teil nun rosa mit der Dose gelackt ist, währ mir Rille, wenn ich eh vor hab, die zu lackieren. Dinger, wie ne gebogene Sitzbank und ne Eigenbauelektrik is dann wieder ne andere Sache...

Oldstyle or no Style

• genau das mein ich ja . ...

halt son getunter mist. ...

Die farbe ist sowas von egal. ...

der Plan!"

• Nabend. Ich such zur Zeit auch ne Schwalbe und diese hier wär nur 30km entfernt:

klick

Ist der Preis angemessen? Was würdet ihr dafür bezahlen? Wo kann ich mit dem Verhandeln ansetzen?

Gruß
    Thomas

• Schöne Komfortschwalbe .... sieht schön original aus

Ich würde dafür 300 - 400 hinlegen .... ist halt ein doll gebrauchter zustand.

Kommt sicher ne menge arbeit auf dich noch zu .... das sie lauft hat nicht immer viel zu sagen. ..
    Meine sah genauso aus und nach 2 wochen lief sie nicht mehr :P

Aber mit demm willen und minimalverständniss kann man alles an der karre hinbekommen

der Plan!"

• Würde da mit 300 rangehen... Kommt drauf an, was du suchst... obs nen Bastelobjekt werden soll, oder ob du eher auf maximale Originalität achtest, oder ob du die fürn Alltag willst... in die Kiste steckste eh nochma Kohle rein... Das Knieblech is z.B. scho ma andersfarbig, Rost überall... dann musste ma schaun, wies dem Motor geht und dem Rahmen... das sieht man alles schlecht auf den Bildchen...

Hier ne Bastel- und Geldversenkungsanlage: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…kr-51-2/95151209-218-5869

oder http://kleinanzeigen.ebay.de/a…kr-51-2/95151209-218-5869
    oder http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hwalbe/98027632-218-16339

Oldstyle or no Style

Einmal editiert, zuletzt von corsajäger ()

• Also Motor hat der Verkäufer offen gehabt und gemeint es sieht alles gut aus. Aber sowas hat ja wenig Aussagekraft. Hat den Vergaser gereinigt und die Elektrik angeschaut, passt soweit. Ich such eine fürn Alltag um damit zur Uni fahren zu können, also Optik ist mir egal, Hauptsache sie läuft. Wollte aber den Motor eh zum Überholen zum Aljoscha schicken. Was sollte denn noch erneuert, revidiert werden?

Die Schwalbe in deinen Links hab ich schon gesehn. Bei der für 50 Euro ging nie einer ans Telefon. Und die andere steht in Heviz in Ungarn ;)

• Ei, Sorry, ich hab mich bei der Zweiten von der Adresse oben im Inserat leiten lassen :)
    Also solche Aussagen, wie "Der Motor war offen un sieht gut aus" würd ich als relativ betrachten... wenner den einmal zerlegt hat, hätter ja theoretisch auch gleich mal die Lager und Dichtungen machen können, oder?^^ Naja... wie dem auch sei. Wenn du eine für den Alltag brauchst, isses sogar besser, dass die nur technisch fit ist. Wenn se nämlich zu gut aussieht, musste wieder Bammel haben wegen Zappzerapp... ;)
    Naja... schau mal weiterhin bei kleinanzeigen... lieber einma mehr angeschrieben, als zu wenig sag ich mir immer...

Oldstyle or no Style

• Ja so seh ich das auch mit der Optik. Eig schlimm, dass man so denken muss.
    Ich werd mir die Schwalbe nach der Prüfungszeit mal ansehen, falls sie noch da ist :)

• Wie gesagt, wenns ein wirklich guter Preis ist und kein Haken an der Kiste, dann is die innerhalb von max. 2 Tagen weg. Bei den anderen muss man noch bissl handeln... die meisten denken ja mit purem Gold zu handeln :yapyap:

Oldstyle or no Style

• Dein ernst?
    Der Motor ist schom um die 50€ wert.

Meinste das auf Seinen Link bezogen, oder auf die 50€ Schwalli in Bayern?
    Letzere würde ich schnellstens kaufen, die klingt gut. Aber die is schon minimum ne Woche drin... hmmm... vllt ist der Standort zu ungünstig... aber hier in der Region währ die für den Preis lange weg.
    Dann meine ich mit Geldversenkung, dass man garantiert in sonnen Bock noch nen ordentliches Sümmchen reinsteckt, wenn er denn im Ankauf nicht zu viel kosten soll...

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!