Bleidiskussion Teil 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lehmann, ich finde gut, dass du Quellen anführst, aber was meinst du wie viele User das ohne abgeschlossenes Maschinenbaustudium auch nur im Ansatz verstehen...?!

:wacko: Autsch, was fürn Selbsteingeständniss

• stell mal deine Ventile ein und dann probier es nichtmal

Hallo?!?!?
    Das Ventil hat nen Riss?!?!? Es ist so heiß geworden, das es ausgeglüht ist da ist nichts mehr mit einstellen :dash:
    Bei dem ersten Fiat Panda brauchte man auch noch Bleizusatz und Fiat schreibt vor dann spätestens bei jeder 4. Tankfüllung verbleites Benzin zu tanken...

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Lehmann, ich finde gut, dass du Quellen anführst, aber was meinst du wie viele User das ohne abgeschlossenes Maschinenbaustudium auch nur im Ansatz verstehen...?!

Das Gefühl beschleicht mich auch.

• @7296642#

Es betrifft alle alten Motoren egal welche Bauart :rolleyes:
    Das mit turbo und Kompressor ist auch nur neben Effekt wozu es gut ist.
    Wo wir wieder dabei wären das es nur bis Mitte der 70er zutrifft.

• Hallo?!?!?
    Das Ventil hat nen Riss?!?!? Es ist so heiß geworden, das es ausgeglüht ist da ist nichts mehr mit einstellen :dash:
    Bei dem ersten Fiat Panda brauchte man auch noch Bleizusatz und Fiat schreibt vor dann spätestens bei jeder 4. Tankfüllung verbleites Benzin zu tanken...

eben das Ventil ist Schrott, wenn man mit verschlissenen Materialien experimentiert kommt das bei rum....

oder willst du mir sagen das das Ventil sich aufgrund der hohen Temperatur zusammengezogen hat? :D

s50b2

sehr Interessant, ab wann wird die Turbotechnik denn massenhaft in PkwMotoren verwendet?

• Das doch scheiß egal :rolleyes: es ging darum wo bei Einsatz nötig war.
    Und da es das ab Mitte der 70er nicht mehr war ist es doch egal.

Aber zu deiner frage 1960er-Jahre wurde er größerer Zahl verwendet.

• Jetzt tut euch das ma an und lest das, was ich im Post 31 verlinkt hab, wenn das zu anstrengend is, guckt die Bilder an.

• der verlinkte artikel ist ja ganz gut frage mich nur was die klopfende verbrennung mit dem bleizusatz zu tun hat

wenn du möchtest bringe ich dir jeden motor zum klopfen egal ob neu oder alt

wer jetzt noch mit irgentwelchen turbo und kompressorgeschichten kommt der muß sich mal über den alten kompressor von mercedes schlau machen der stammt aus den 20er jahren

meine persönliche meinung bleizusatz im simsonmotor überflüssig

und ansonsten :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Ähhhhh..............ich muß weg

• BLEIZUSATZ IST IM SIMSONMOTOR ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG!!!
    DER IST FÜR DIE VENTILE UND DIE VERBRENNUNGSGESCHWINDIGKEIT!!!
    BLEIZUSATZ HAT IM SIMSONMOTOR NÜSCHT ABER AUCH GAR NÜSCHT ZU SUCHEN!!

FERTIG!!! :monster:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!