Bleidiskussion Teil 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch ein netter artikel nur das bei den schreiberlingen keiner mit nem maschienenbaustudium oder ähnlichem dabei war und dadurch nur angenommen wird das blei zur erhöhung der klopffestigkeit verwendet wurde

man kann im artikel auch lesen das vorher öl verwendet wurde und das verändert nicht die klopffestigkeit sondenr schmiert und schützt dem motor und in ähnlicher weise tat es das blei auch

aus einer der grafiken geht auch hervor das in den 20er jahren zwar blei verwendet wurde aber erst später der bleigehalt stieg wo wir wieder beim kompressor von mercedes sind der ja bekannterweise nicht gerade schwach war was ja guten kraftstoff voraussetzt damit man die hohe verdichtung auch erreichen kann ohne eine zu frühe selbstzündung zu haben und somit einen nicht bauchbaren motor

Ähhhhh..............ich muß weg

• auch ein netter artikel nur das bei den schreiberlingen keiner mit nem maschienenbaustudium oder ähnlichem dabei war und dadurch nur angenommen wird das blei zur erhöhung der klopffestigkeit verwendet wurde

Sach ma? Von welchem Stern kommst denn du? :kopfkratz:

Glaub den Scheiß von der Autobild.

• Wenn man den Artikel liest, dann steht da das alle Sachen ab warum/wieso/weshalb verbleites Benzin in Ottomotoren von irgendeinem Ingenieur ist... :whistling:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Hey Leute ich sag zum Thema nichts aber es ist sehr amüsant eure Ergüsse zu lesen,
    ist langsam echt wie Kiga!
    Mensch reißt euch doch mal zusammen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na für mich is der Fall abgehakt, weil sinnlos. :b_wink:

• Mensch Freunde....

Ihr seit echt mittlerweile besser als das Kino..... :thumbup::thumbup::thumbup:

Und besser als das Abendprogramm allemal.... :popcorn::popcorn::popcorn:

Macht bitte weiter so... :search:

Dann ist mein Abendprogramm was Komödien und nonsens angeht wenigstens gerettet....... :dance:

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Wenn du von irgendwas Ahnung hast, denn sag es und quake nich sinnlos rum.

• Wenn du von irgendwas Ahnung hast, denn sag es und quake nich sinnlos rum.

Na, die sollte ich als Flugzeugbauer, Industrieschlosser, Kfzbauer, Tech. Assist. haben.....

Aber schön, das Du auf so etwas eingehst....

Wie alt Bist Du nocheinmal?

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• 14, warum?

• seh ich genauso! wenn ihr alle motorenbauer seit, dann müsst ihr unterschiedlich fakultäten besucht haben. diese diskusion ist sowas von absurd, wenn nicht sogar lächerlichl! blei hat in den neuen motoren nichts zu suchen! die kraftstoffe sowie mischöle sind heute soweit einwandfrei, das man sie bdenkenlos einsetzen kann. wie man die motoren einfährt, is wie schon homer sagt, ansichtsache! ich kann nur den ratschlag geben! fahrt eure zylinder die ersten 100 bis 200km etwas fetter in der mischung mit öl (so 1:40 oder 1:33) und dann (wie auch homer sagt, gib ihm vollgas). die heutigen mischöle bedürfen keiner zusätze mehr.ich habe sogar meinen aufgrund der teilastnastellung (s50) viel zu mager gefahren (bin damit 2mal nach suhl gefahren, einmal sogar mit anhänger), stino ori 50ccm. und außer drei kleinen klemmern hatte ich nichts nichts. und da bin ich das einfache kaufland mischöl gefahren. also krieg euch lagsam mal ein in der frage des bleizusatz. das ist hier kindergarten-große-gruppe. man, man , man! das ältere motoren intensiverer pflege bedürfen ist jeden klar, der sich auf die fahrzeuge, oldtimer/youngtimer spezialisiert hat. es kannn sich hier jeder mit mir anlegen und meinen, er hätte die weisheit mit schöpflöfeln gefessen, im bezug mit mischöl und bleizusatz. ich sage hier hier klipp und klar: wenn man seinen zylinder, ob neuproduktion oder ori ddr zylinder, mit bedacht und verstand (ein)fährt, auf die mischungsverhältnisse oder/und geaschwindigkeiten ein wenig achtet, kann die duchnschnittlichen lebensdauern von zylindergarnituren mindestens ausschöpfen oder darüber hinaus erreichen. es kommt auf jeden selber darauf an, wie er sein fahrzeug behandelt.

alles andere sind für mich nur dummschwätzerein, denn die materie der schmiestoffe bedarf weit mehr als nur in der autobild gelesen oder irgenwelchen gerüchten hinterher zu hecheln. also wenn man also net nicht hundert prozentig in der materie drinne steckt, erübrig ich sich für mich jede diskusion.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

3 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!