Bleidiskussion Teil 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hauptsache nicht schon wieder das Thema zumachen, nur weil ein bißchen gequasselt wird.
    Solche Quasselei/Herumstreiterei hat enormen Unterhaltungswert. Das macht ein Forum lebendig.
    Wenn da dann plötzlich ein "ernsthafter" Moderator mit der Schließlungskeule kommt, ist das eine Spaßbremse, die ein schlechtes Licht auf ein Forum wirft.


    _____________________________________________________________

  • seh ich genauso! wenn ihr alle motorenbauer seit, dann müsst ihr unterschiedlich fakultäten besucht haben. diese diskusion ist sowas von absurd, wenn nicht sogar lächerlichl! blei hat in den neuen motoren nichts zu suchen! die kraftstoffe sowie mischöle sind heute soweit einwandfrei, das man sie bdenkenlos einsetzen kann. wie man die motoren einfährt, is wie schon homer sagt, ansichtsache! ich kann nur den ratschlag geben! fahrt eure zylinder die ersten 100 bis 200km etwas fetter in der mischung mit öl (so 1:40 oder 1:33) und dann (wie auch homer sagt, gib ihm vollgas). die heutigen mischöle bedürfen keiner zusätze mehr.ich habe sogar meinen aufgrund der teilastnastellung (s50) viel zu mager gefahren (bin damit 2mal nach suhl gefahren, einmal sogar mit anhänger), stino ori 50ccm. und außer drei kleinen klemmern hatte ich nichts nichts. und da bin ich das einfache kaufland mischöl gefahren. also krieg euch lagsam mal ein in der frage des bleizusatz. das ist hier kindergarten-große-gruppe. man, man , man! das ältere motoren intensiverer pflege bedürfen ist jeden klar, der sich auf die fahrzeuge, oldtimer/youngtimer spezialisiert hat. es kannn sich hier jeder mit mir anlegen und meinen, er hätte die weisheit mit schöpflöfeln gefessen, im bezug mit mischöl und bleizusatz. ich sage hier hier klipp und klar: wenn man seinen zylinder, ob neuproduktion oder ori ddr zylinder, mit bedacht und verstand (ein)fährt, auf die mischungsverhältnisse oder/und geaschwindigkeiten ein wenig achtet, kann die duchnschnittlichen lebensdauern von zylindergarnituren mindestens ausschöpfen oder darüber hinaus erreichen. es kommt auf jeden selber darauf an, wie er sein fahrzeug behandelt.


    alles andere sind für mich nur dummschwätzerein, denn die materie der schmiestoffe bedarf weit mehr als nur in der autobild gelesen oder irgenwelchen gerüchten hinterher zu hecheln. also wenn man also net nicht hundert prozentig in der materie drinne steckt, erübrig ich sich für mich jede diskusion.


    Gruß K²


    Antiklopfmittel und Mischöl haben so was von gar nichts miteinander zutun. Wenn du das nicht raffst, halt dich besser raus.

  • Och Lehmann....


    Ich find`s schön welche Energie Du hier hereinsteckst.... :kopfkratz:


    Nu ja.... Aber dafür....


    :i_troest::i_troest::i_troest:


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • also, wenn du mich hier der unwissenheit bezichtigst, finde ich das schon etwas brüskierend. ich bin halt nur der meinung, das hier hier birnen mit äpfeln verglichen werden.


    ich glaube nicht, das wir alle hier solche experten sind, um uns tiefschweifend auf diesen gebiet auszulassen. aber gut, wenn du der meinung bist, ist das doch ok. versucht doch euch einfach wieder im gleichen fahrwasser zu finden und euch net gegenseitig dumm zu machen. den rest solllen die moderatoren klären

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!


  • Du ja auch. Aber ich hab mal so rumgegooglt. Die Hirngespinnste um das Bleizeugs ziehen sich quer durch alle Foren, als ob einer vom anderen abschreibt. Klar is verbleien obsolet. Ist aber ein Stück Motorengeschichte.

  • Du ja auch. Aber ich hab mal so rumgegooglt. Die Hirngespinnste um das Bleizeugs ziehen sich quer durch alle Foren, als ob einer vom anderen abschreibt. Klar is verbleien obsolet. Ist aber ein Stück Motorengeschichte.


    Stimmt.... Das Durchlesen hat mir echt den Abend vergnügend gestaltet...


    Aber jetzt mal Back to topic...


    Vielleicht könnte man es ja mal wieder Schaffen echtes Fachwissen auszugraben....


    So a la Bibliothek und so....


    Damals mußte man sich noch die Finger suchen um wirklich Qualität zu erhalten.... Heute kostet es nur ein paar Tastenanschläge....


    Ob da wriklich auf den ersten Treffer Qualität zu Tage kommt stell ich ehlich gesagt in Frage....


    Als denn... :u_blumenkind:


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Vielleicht könnte man es ja mal wieder Schaffen echtes Fachwissen auszugraben....


    So a la Bibliothek und so....


    Damals mußte man sich noch die Finger suchen um wirklich Qualität zu erhalten.... Heute kostet es nur ein paar Tastenanschläge....


    hab da Bücher, eins von 1942. müsst ich abfotographieren. ist aber interessant, mal sehen, mach ich morgen vlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!