Huj, glaub was du willst. Was soll ich mit Quellen belegen, die nichts taugen?
.
Genau das ist der ja der Punkt. Ich versuche zu wissen, nicht zu glauben. Und da muss man dann das Wissen heranziehen, dass andere erarbeitet und niedergelegt haben in Büchern und wer weiß wo. Wenn man solche Quellen nicht heranzieht, woher stammt dann das wissen?
Aus der beschränkten, normativen eigenen Erfahrungen? Das ist ein schlechter Ratgeber.
Wenn dann wie hier unterschiedliche Wissensbestände aufeinanderprallen, was ist dann glaubwürdiger? Die Meinung eines Einzelnen dessen fachlicher Hintergrund wohl geheim ist, oder das auffindbare, niedergeschriebene Wissen der Vielen?
Da glaub ich dann nicht "was ich will", sondern das, was nach Abwägung am belegtesten ist, und sorry,aber was jetzt auffindbar ist spricht deutlich gegen deine Behauptung. Zeig mir nen Fachstudie die deine Meinung belegt und ich ändere meine.
@Nummer: ich meinte keine dem LPG unähnlichen Gase, ich meinte nur, dass unterschiedliche Betriebsstoffe unterschiedlich verbrennen (Diesel anders als Benzin, Benzin anders als LPG ubd LPG anders aks Acetylen). Der Motor muss jeweils darauf angepasst sein. Daher kann man nicht einfach sagen, weils mit Diesel geht, muss es auch mit Acetylen gehen! Oder präziser: wenn ein Dieselmotor ohne Blei klar kommt, oder weil ein heutiger Motor mit Autogas lebt, muss das auch bei einem 50 Jahre alten Benzinmotor gehen.) thats it.
Grüße,
Huj