Er bekommt Gegenargumente - Er ignoriert sie
Herrlich zu beobachten ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Herrlich zu beobachten ![]()
Herrlich zu beobachten
Wolltest du mir nich kürzlich schon mal provozieren? Aber es gibt gleich was zu lesen, denn hast was zu tun.
So nur hier etwas zu Thema,alle alten Motoren ( V4 und V6 )Motoren 60ger und 70ger Jahre mit Graugusskopf brauchen diesen Zusatz.Alle Motoren wo Aluköpfe mit Stahlventilsitz benötigen diesen Zusatz nicht mehr.
Zudem Mitte der 70er schon Motoren in Japan und USA schon auf bleifrei umgestellt. Somit auch In Deutschland damit der Export Markt nicht einbricht.
Daher liefen Japaner also schon viel früher damit
lediglich der V Motoren?
![]()
Wie war die Sache mit dem Glashaus gleich? ![]()
Wolltest du mir nich kürzlich schon mal provozieren? Aber es gibt gleich was zu lesen, denn hast was zu tun.
Das war gar nicht an dich gerichtet ![]()
lediglich der V Motoren?
Das ist egal solange Ventile mit Stahlsitz vorhanden sind ,Ist der Zusatz von Blei unnötig.
Da ist egal welche Bauart von Motor es ist,und genau darum ging es.
Na egal, wolln wir erst mal paar Grundlagen schaffen: Klopfen im Verbrennungsmotor
http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap3_4.htm
bitte lesen, wenns geht alles. Da ist auch mal so nebenbei beschrieben, wozu die "Quetschkante" gut ist. Zum Sprit komm ich später.
Ich denke es ging darum ob der Bleizusatz überhaupt notwendig ist.
Ich denke wir können uns darauf einigen das bei alten Fahrzeugen ohne gehärtete Ventilsitze und wenn der Einsatz von Bleizusatz vorgeschrieben ist, auch rein gehört
Motoren mit gehärteten Ventilsitzen brauchen keinen Bleizusatz, deswegen lässt man die Ventilsitze auch nachträglich härten, right?
Also wo liegt das Problem? ![]()
Ich denke es ging darum ob der Bleizusatz überhaupt notwendig ist.
![]()
Ich denke wir können uns darauf einigen das bei alten Fahrzeugen ohne gehärtete Ventilsitze und wenn der Einsatz von Bleizusatz vorgeschrieben ist, auch rein gehört
Motoren mit gehärteten Ventilsitzen brauchen keinen Bleizusatz, deswegen lässt man die Ventilsitze auch nachträglich härten, right?
Also wo liegt das Problem?
Das Problem liegt darin das auch die Motoren ohne gehärteten ventilsitz kein Bleizusatz benötigen um zu laufen, auch um zuverlässig zu laufen.
Der Bleizusatz beeinflusst lediglich die Wartungs und Verschleißintervalle
wie Ventile einstellen etc.
Das Problem liegt darin das auch die Motoren ohne gehärteten ventilsitz kein Bleizusatz benötigen um zu laufen, auch um zuverlässig zu laufen.
Der Bleizusatz beeinflusst lediglich die Wartungs und Verschleißintervalle
Die Bleiverbindungen sind als Antiklopfmittel im Sprit. Bei Motoren mit Kompressor oder Turbolader oder sonstwie klopfanfälligen Motoren muss eventuell jetzt Super oder Super Plus gefahren werden und/oder die Zündung etwas später eingestellt.
Sag mal hört ihr mir überhaupt zu?
Ich hab euch gestern ein Foto von nem Ventil gezeigt!
von nem Volvo 145 ohne Bleizusatz gefahren und schon stimmte das Ventilspiel nicht mehr und er hatte aufm dritten Zylinder nur noch 3 bar statt wie auf den anderen 11.
DAS IST PASSIERT WEIL ER OHNE BLEIZUSATZ GEFAHREN IST!!!
@Wendehals
jetzt widersprichst du dir selbst oder gilt das nicht für V Motoren? ![]()
Sag mal hört ihr mir überhaupt zu?
Ich hab euch gestern ein Foto von nem Ventil gezeigt!
von nem Volvo 145 ohne Bleizusatz gefahren und schon stimmte das Ventilspiel nicht mehr und er hatte aufm dritten Zylinder nur noch 3 bar statt wie auf den anderen 11.
DAS IST PASSIERT WEIL ER OHNE BLEIZUSATZ GEFAHREN IST!!!
stell mal deine Ventile ein
und dann probier es nichtmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!