Polrad kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ne is klar... Polrad schweißen...

@threadersteller: Polrad is definitiv kernschrott. Grundplatte musste gucken ob dies überlebt hat. Kurbelwelle hat, so wie Polrad aussieht, wohl einen weg. Du kannst es probieren... Aber mach dir keine Hoffnungen ^^ und Respekt... Diese massiven Dinger so dermaßen zu schrotten... Da gehört schon was zu...

Cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• JA Polradschweißen, wo Siehst du da Probleme?

Magnetische wirkung? Ja das hat und die zieht das schweißgut noch schön nach unten. Klappt wunderbar ;) erstmal ausprobieren bevor man was in frage stellt.

• Die Polräder bekommen auch an Serienmotoren mit der Zeit Risse um die Nieten. Das ist einfach der mangelnden Auswuchtung und den Motorvibrationen geschuldet. Eiernde Kurbelwellenzapfen und verschlissene Kurbelwellenlager beschleunigen die Sache ebenso wie hohe Drehzahlen.

Schweißen mag halten, macht die Unwuchten aber nicht besser, eher schlimmer.

• Das gebrochene Polrad gibt nen schönen Einstellnocken ab. Nicht wegschmeißen.

Mit Schweißen würd das nichts, das Material is einfach zu fertig.

• Muss mich auch mal einklinken, ich würde dir auch auf jeden Fall zu ner Vape raten. Wenn du immerzu Probleme hast mit der Zündung macht das auch kein sinn! Im Übrigen vergiss H1 nehm ne H4 von Philips die sind der Hammer ;)

ihr immer gleich mit der vape :rolleyes: nich jeder hat a) die 200+ flocken für son ding und b) die kentnisse für den umbau, was dann oft in weiteren euros an einbaukosten resultiert. für viele ist das zusammen oft mehr geld als sie fürs ganze moped bezahlt haben...

@threadersteller: wenn du zuvor keine probleme mit deiner elektrik hattest, dann besorg dir ein gebrauchtes polrad, prüfe das auf risse und obs ohne eiern auf der KW läuft, bau es ein und fahr weiter. zündung natürlich vorher einstellen und wie gesagt prüfen ob die KW ein weg hat. ich persönlich würde erstmal gucken obs im Lager jetzt fühlbares spiel hat. und dann mit nem edding oder noch besser ner meßuhr an der fläche hinter dem gewinde für die polradmutter prüfen ob die welle da "eiert". wenn sie das macht muß sie wohl neu, leider :(

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ihr immer gleich mit der vape :rolleyes: nich jeder hat a) die 200+ flocken für son ding und b) die kentnisse für den umbau, was dann oft in weiteren euros an einbaukosten resultiert. für viele ist das zusammen oft mehr geld als sie fürs ganze moped bezahlt haben...

@threadersteller: wenn du zuvor keine probleme mit deiner elektrik hattest, dann besorg dir ein gebrauchtes polrad, prüfe das auf risse und obs ohne eiern auf der KW läuft, bau es ein und fahr weiter. zündung natürlich vorher einstellen und wie gesagt prüfen ob die KW ein weg hat. ich persönlich würde erstmal gucken obs im Lager jetzt fühlbares spiel hat. und dann mit nem edding oder noch besser ner meßuhr an der fläche hinter dem gewinde für die polradmutter prüfen ob die welle da "eiert". wenn sie das macht muß sie wohl neu, leider :(

cya v3g0

Das ist vollkommen richtig! Ich habe 100 pro weniger geld ^^ So mit 14 in schwierig mit Arbeiten ;D Ne aber im ernst ich lebe nach dem Prinzip wer bilig kauft kauft zweimal! War bei mir immer so -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!